Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Google fordert zu sicherem Passwort des Routers 6641 auf!


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Google sagt mir heute plötzlich, mein Routerpasswort beim 6641 "admin" sei zu einfach! Das war so vorgegeben und ich hatte es leider bei der Erstinstsllation nicht durch ein eigenes ersätzt.  Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie sich das lösen lässt?

 

icon

Lösung von blablup 22 September 2021, 13:37

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das Passwort für die Benutzeroberfläche der o2 Homebox 6641 wird bei der Ersteinrichtung durch den Kunden selbst gewählt. 
Dagegen ist das WLAN ab Werk bereits mit einem Passwort gesichert (“WPA2-Schlüssel”). Beides kann vom Nutzer jederzeit über die Benutzeroberfläche der o2 Homebox 6641 geändert werden. Siehe Handbuch

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. 

Ich erkläre es noch einmal anders.

Wenn ich auf die IP des Routers gehe komme ich nach Eingabe des Passwortes auf die Benutzeroberflöche für den Router.

Und dieses Passwort lautet von Beginn an "admin"

Und ich finde auch im Handb7ch keine Option an der Stelle etwas zu ändern!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann hast du nicht richtig gelesen! Seite 58!

Oh nee.

Ist klar. Wenn du nicht weiter weißt, kann ich nicht lesen!

So muss es sein.

Vielen Dank für nix!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Weil du zu faul bist Seite 58 des Handbuchs aufzuschlagen, hier noch einmal als Screenshot:

 

Vielen Dank für die Beleidigung! 👍🏼

Du kannst mir sicher auch weiterhelfen wie ich meinen Community Account endgültig lösche oder?

 

Nee kann er leider nicht da er auch nur ein User ist.

Aber recht hat er. Und er hat ja nicht beleidigt.

Er hat nur was festgestellt. Halt RTFM.

Also mir zu sage ich sei faul empfinde ich schon als Beleidigung.  

Kannst du deine Grossbuchstaben auch in klarem deutsch schreiben?

Und warum sprichst du für jemand anderen?

LFADS

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

https://de.lmgtfy.app/?q=RTFM

Ich hab zwei Fragen gestellt. 

Einmal zum ändern meines Passworts und einmal wie ich den Community Account endgültig lösche. 

Ich habe am Anfang bewusst auf Frage meine Haken gesetzt und nicht auf "Diskusion" 

Und somit möchte ich nicht darüber Diskutieren müssen wie faul ich sei oder weshalb jemand mir bei einer Frage nicht helfen kann!

Um das ganze zu beenden würde ich mich freuen wenn es denn jemand gäbe der die Löschung meines Community Accounts durchführen kann oder mir dazu eine Anleitung geben würde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eröffne einen neuen Thread mit dem Betreff “Bitte meinen Community-Account löschen”. Die Moderation wird das dann in den nächsten Tagen erledigen.

Herzlichen Dank 

 

Die Frage wurde ja von @blablup perfekt beantwortet.

Mal abgesehen davon das jemand ja schon in deinem Netzwerk sein muss um auf den Router zugriff zubekommen. Und dann ist es egal wie komplex das Passwort ist, er muss nur den Datenverkehr  zwischen deinem Rechner und dem Router mitschneiden. Denn der Router überträgt die Daten unverschlüsselt. Die Frage war also relativ Sinnfrei. Und wenn man dann andere an muffelt, weil man gern jemanden hat der einem die Arbeit abnimmt… Dann empfehle ich youtube, das ist halt mehr was für den auditiven Lerntyp.

Also ich habe hier niemanden angemuffelt. Ich hatte mir nur irrtümlicher Weise Kompetenz erwartet.

Nicht aber schlau Sprüche von Leuten die sich offenbar für etwas besonderes halten!

Ganz abgesehen davon das ich gestern eine klärende Antwort von "bs0" erhalten hatte. 

Damit wäre ja nun auch eigentlich gut. Aber nein. 

Typen wie du müssen das letzte Wort haben. 

Sehr erwachsen!

 

Sehr erwachsen!

Hoffentlich nie.

Und Erwachsen ist es wenn man sich auch selbst Informationen aus einer Betriebsanleitung raussuchen kann.

Kindisch ist es das von anderen zu erwarten!

Deine Antwort