Frage

Gibt es derzeit ein Problem mit dsl


Ich habe die homebox 6641 und andauernd Abbrüche. DSL geht einige Sekunden, bricht dann wieder für Minuten ab. Raum Erkrath.

In den letzten Monaten ist dies öfters aufgefallen. Box oder DSL, was hat hier die Störung?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 
 

Das habe ich alles gemacht. Letzten Endes hat nun der xte Versuch über die DSL suit mit einer Reparatur ein Ergebnis gebracht. Fragt sich nur: liegt der Fehler an der homebox? Kann diese gewechselt werden? 

Das habe ich alles gemacht. Letzten Endes hat nun der xte Versuch über die DSL suit mit einer Reparatur ein Ergebnis gebracht. Fragt sich nur: liegt der Fehler an der homebox? Kann diese gewechselt werden? 

Das kann an mehreren Sachen liegen. Warum rufst du nicht, wie geschrieben, die Störungshotline an?

Benutzerebene 7

Wie viele Telefondosen gibt es in der Wohnung insgesamt? Wie alt sind diese?

Hast du mal ein anderes DSL-Kabel angeschlossen und getestet?

Hast du noch einen anderen Router zum Test?

Nutzt du PLC-Adapter (sog. “Power-LAN”)?

Benutzerebene 7

Hallo @Yucreioss und willkommen in nuserer o2 Community :-)

Es gibt viele Mögliche Ursachen ,warum es auf einmal Verbindungsabbrüche an einem DSL Anschluss gibt. Einige Dinge lassen sich einfach und selbst austesten, wie zum Beispiel, alle Steckverbindungen zu prüfen, also die Stecker einmal aus der Buchse zu nehmen und wieder neu zu verbinden, wenn möglich, auch einmal andere Kabel testen, der Hinweis von @rentek ist ebenfalls nicht ohne, in vielen Fällen hat sich gezeigt, dass eine zusätzliche TAE_Dose im Laufe der Zeit für eine immer instabilere Verbindung gesorgt hat. Ebenso kann ein Neustart oder mitunter auch ein kompletter Reset des Routers (Verbindungsdaten vorher bereit halten, um den Router wieder einzurichten, diese finden sich im Bereich Mein o2) eine Besserung schaffen.

Wenn es dennoch auch weiterhin zu Einschränkungen kommt, dann ist es sinnvoll, dazu einmal unsere DSL Technik zu kontaktieren. Du findest die Rufnummer unter Schritt drei auf dieser Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss.

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft eventuell schon wieder alles? Haben die Tipps geholfen? Oder gibt es Neuigkeiten von unserer DSL Technik? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort