Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es bei O2 in Nürnberg Telefoniestörung im Festnetz?


Hallo,

Ich kann seit gestern Nachmittag nicht mehr per Festnetztelefon telefonieren. Heute immer noch nicht. Ich kann rausrufen, höre dann aber nichts mehr. Ich kann noch angerufen werden, höre dabei aber auch nichts. Ich dachte das Festnetztelefon sei kaputt, und habe ein anderes Schnurlostelefon angeschlossen, aber das hat nichts geändert.

Verschiedene Störungsmelder im Internet zeigen für Nürnberg zwar Meldungen aber die sind nicht wirklich in meinem Stadtteil (Nürnberg Süd) oder nicht von heute.

Ich nutze die 6641 als Router und in der Übersicht steht Telefonie ist aktiviert und Internet ist verbunden. Mit VDSL habe ich keine Probleme.

Kann mir hier ein o2 Mitarbeiter bitte bestätigen dass Festnetztelefonie in Nürnberg ausgefallen ist? Und wenn ja, wie lange noch?

Danke.
icon

Lösung von Steffisch48 25 July 2019, 18:15

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du deine o2 Homebox schon mal für ein paar Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Hallo Steffi,

wir hatten vor einigen Tagen genau das gleiche Problem und es lag generell am Netz und nicht am Router oder Telefon. Außer Warten blieb uns nichts übrig. Eine Störungsmeldung für unsere Gegend konnten wir ebenfalls nicht finden. VOIP ist einfach Mist :(

Viele Grüße aus der Pfalz
Hast du deine o2 Homebox schon mal für ein paar Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?

Ich habe nicht ausgeschaltet, aber gerade einen Neustart über die Oberfläche angestoßen, und nach dem Neustart ging das Telefonieren wieder. Ob es wirklich nur daran lag ... das weiß nur O2. Aber deren Telefonhotline ist ja praktisch nicht nutzbar.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei seltsamen Fehler würde ich immer ausschalten für ein paar Minuten empfehlen. Die o2 Homeboxen haben ja extra dafür einen Schalter. Meiner Erfahrung nach gibt es durchaus Fehlerbilder, die nach einen Neustart über die Routeroberfläche nicht verschwinden, bei ausschalten aber schon.

Deine Antwort