Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gesprächsabbrüche

  • 17 November 2018
  • 5 Antworten
  • 186 Aufrufe

Benutzerebene 3
Hallo liebe Community, hallo liebe o2 Moderatoren,

bei mir treten seit einiger Zeit Gesprächsabbrüche auf. Ich habe das mal der Technik gemeldet. Das Ticket wurde aber danach wieder geschlossen, da man es nicht nachvollziehen kann.
Ich war auch bis vor Kurzem mit @o2_Larissa in Kontakt. Ich wollte mich nochmal bei @o2_Larissa melden. Anscheinend habe ich die Rückmeldezeit verpasst, da ich keine Privatnachrichten mehr schicken kann. (aus welchem Grund auch immer)
Ich benutze die o2 HomeBox 6741 und das Telefon Telekom Sinus 405. Ich habe das Telefon ausgetauscht. Allerdings hatte es dies den Fehler nicht behoben. Ich kam dann auf die Idee meine alte FRITZ!Box anzuschließen. Dort treten die Fehler auch auf. Also habe ich mich mal wieder bei der Störungshotline gewandt. Dort bekam ich die Aussage, dass man kein Ticket mehr erstellen könne, weil man den Fehler nicht nachvollziehen kann.
Hat jemand noch eine Idee, was man noch machen kann?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!
icon

Lösung von o2_Lars 19 November 2018, 14:54

Zur Antwort springen

5 Antworten

.....Ich kam dann auf die Idee meine alte FRITZ!Box anzuschließen. Dort treten die Fehler auch auf.....

Gut das du eine FritzBox hast.
  • was sagt denn das Ereignisslog der FritzBox
  • wie sieht es bei >Internet>DSL-Informationen>DSL aus (Fehlerzähler)
  • und >Telefonie>Eigene Rufnummern>Sprachübertragung (erweiterte Ansicht)
Wurde das Sinus 405 an seiner eigenen DectBasis angemeldet oder an der internen vom Router? Wenn extern, dann die interne vom Router abschalten. Oder gibt es noch andere Störquellen in der nähe des Routers bzw.DectBasis. Zum Test auch mal WLAN abschalten.
Benutzerebene 3

.....Ich kam dann auf die Idee meine alte FRITZ!Box anzuschließen. Dort treten die Fehler auch auf.....Gut das du eine FritzBox hast.


Die FRITZ!Box habe habe ich nur testweise dran, um Auszuschließen, dass die HomeBox defekt ist. Ich Ich habe keine Lust auf eine neue HomeBox

Ich habe alles befolgt, aber die Gesprächsabbrüche treten immer noch auf. Selbst mit dem neuen Telefon (Gigaset) funktioniert es nicht.

Der Ereignislog sagt nichts interessantes. Lediglich die normale 24 Stunden Trennung zu sehen. Die DECT-Basis ist aus.
Benutzerebene 7
nach welcher Zeit treten denn diese Abbrüche auf? Betrifft es Anrufe ins deutsche Festnetz oder ins Mobilfunknetz? Bis wann hat es denn ohne Einschränkungen funktioniert?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 3
Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Abbrüche sind unterschiedlich. Meist ist es nach 3-5 Minuten, meist nach 20 Minuten. Man weiß nie, wann die Gespräche abbrechen und wann nicht.
Es betrifft Anrufe ins/aus dem deutsche/n Fest- und Mobilfunknetz. Wann es zuletzt ohne Einschränkungen funktioniert hat war (glaube ich Mitte Oktober). Die Abbrüche treten nicht in jedem Telefonat auf, aber oft. Um ehrlich zu sein, bestehen die Abbrüche seit Vertragsbeginn. Ich habe nichts gemeldet, da die Abbrüche eine Zeit lang aufgehört haben, dann wieder entstanden sind und dann nicht mehr. Es macht keinen Sinn, wenn ich eine Störung melde und danach wieder anrufe und sage, dass die Abbrüche aufgehört haben. Euren Kollegen will ich auch nicht auf die Nerven gehen, auch wenn eure Mitarbeiter an der Hotline sagen, dass sie dafür da wären, damit der Anschluss ohne Einschränkungen läuft und eure Kollegen sich den Job freiwillig ausgesucht hätten.
Ja, das Telefon habe ich auch schon ausgetauscht. Meine FRITZ!Box habe ich nur testweise dran. Bitte seid doch so nett und schiebt nicht die Schuld auf meine Endgeräte, die zum Teil ohne Grund ausgetauscht werden, wie z.B. die o2 HomeBox. Ich glaube, dass waren so 3-4 Stück....
Techniker waren schon wegen meinen Störungsmeldungen da. Die müssten dann die Störungen inklusive der Gesprächsabbrüche beheben haben.

Schönen Sonntag und eine gute Woche wünsche ich dir.
Benutzerebene 7
Hallo,
in einem solchen Fall kann ich nur empfehlen, ein Störungsticket zu eröffnen. Am besten hast Du dafür (aktuelle) Beispiele mit Gesprächsabbrüchen zur Hand, damit die Techniekr sich das ganze genauer anschauen können. Und es ist nicht erforderlich, dass Du anrufst und sagst, dass alles wieder in Ordnung ist und damit das Ticket geschlossen wird, denn dadurch wird ja eben verhindert, dass weiter nach der Ursache geschaut wird.
Gruß,
Lars

Deine Antwort