Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gesprächsabbruch nach 15 Minuten Telefonie


Hallo liebe o2 Community,
seit kurzem habe ich folgendes Problem: Bei ausgehenden Gesprächen, die länger dauern, bricht die Verbindung exakt nach 15 Minuten ab.
Hat dafür jemand eine Erklärung oder kann mir helfen?
icon

Lösung von FanolParadise 25 March 2019, 17:02

Zur Antwort springen

8 Antworten

Das hatten wir schon mal. Keine Erinnerung woran es lag. Suchfunktion nutzen.

Ansonsten den neuen Service nutzen:
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/echtzeitexperten/
weiter unten bei Chat mit Echtzeitexperten (nur tags)
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@juliam99 Interessant. Gestern sprach mich eine Bekannte an. Die hat genau das selbe Problem die letzen Tage gehabt. Sie ist aber mit Ihrem DSL Anschluss bei der Telekom. Das Gespräch wurde zu einem 1und1 Anschluss geführt. War das bei Dir auch der Fall bzw. könntest Du bitte deinen Gesprächsteilnehmer fragen, wo er seinen DSL Anschluss hat? Danke.
Genau das wäre wichtig - zwischen welchen Providern tritt es auf und mit welchem Router?
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
So Infos zu meinen Fall. Meine Bekannte ist Kunde Telekom mit einer Fritzbox 7430 Firmware 7.01. Telefone sind an FON1 der Fritzbox angeschlossen. Wenn Sie den 1und1 Kunden anruft-> Trennung nach 15 Minuten. Wenn der selbe 1und1 Kunde Sie anruft, gibt es keine Trennung nach 15 Minuten. Weiß im Moment nicht wie ich das ganze deuten soll.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Da tippe ich auf eine Routingstörung.

Notiere dir vom Gespräch:

Datum
Uhrzeit
Deine Telefonnummer
Zieltelefonnummer
Fehler

und melde dies bei der technischen Kundenbetreuung. Dann kann sich die entsprechende Abteilung drum kümmern.
Beachte, dass solche Fallbeispiele nicht älter als 24h sein sollten.
Benutzerebene 7
Hallo @juliam99,
und`Ließ es sich inzwischen klären? Oder läuft wieder alles so wie bisher auch?
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,
gestern telefonierte ich wieder über 15 Minuten lag und es entstand kein Gesprächabbruch. Das war das erste Mal. Die vergangenen Male hatte ich immer mit diesem Problem zu kämpfen. Liegt das wirklich am Anbieter meines Gesprächpartners? Das Gespräch gestern, mit meinen Eltern, wurde nicht unterbrochen, als ich aber mit meinen Großeltern telefonierte, die am selben Anschluss hängen, wurde das Gespräch unterbrochen. Ich werde es nun weiter beobachten.
VG Julia
Benutzerebene 7
Hm. Wenn die Gesprächsteilnehemr am gleichen Anschluss hängen, es bei den einen nicht zu Abbrüchen kommt, beim anderen aber schon, dann kann es eventuell auch am jeweiligen Endgerät liegen?
Ich hatte vor langer, langer Zeit mal ein Gigaset, was praktisch dauerhaft an der Ladestation war, das hatte irgendwann dann einfach sehr massive Akkuprobleme, das ist dann einfach ausgegangen.
Das nur als eine Möglichkeit. So, wie Du es beschreibst, deutet es tatsächlich eher auf das Gerät des Gesprächspartners hin.
Gruß,
Lars

Deine Antwort