Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschwindigkeit passt nicht zu Tarif.


Hallo O2-Team,

Ich habe einen myHome M Tarif, bekomme aber nur 25/5M obwohl die Fritzbox hier mit 110/37M synchronisiert. Liegt vermutlich daran, dass hier letztes Jahr nur 40M downstream möglich waren.

Ich hatte Anfang des Jahres schon mal nachgefragt, da hieß es dann März - naja und dann kam Corona. Aber vielleicht kann man da ja jetzt mal was machen.

Danke!

mfg, Markus

icon

Lösung von o2_Manga 1 July 2020, 20:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo Mr. No,

hat Du mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht?

Gruß

akapuma

Benutzerebene 7

Hallo @Mr. No,

wenn der Router mit höherer Geschwindigkeit synchronisiert als man im Geschwindigkeitstest erreicht, dann ist es vernünftig, hier nachzufragen :-)

Die Frage von @akapuma war schon nicht verkehrt. Hattest Du da bei uns schon einmal auf der DSL Verfügbarkeitsanzeige geschaut, was aktuell für Deine Anschrift dort angezeigt wird? :-)

Melde Dich gerne kurz zurück, das sollten wir schon hinbekommen :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

Bei Verfügbarkeitsprüfung für MyHome M bekomme ich folgende Antwort:

--8<-------------------------------

Ihre Auswahl ist in [PLZ] [Wohnort] - [Strasse] *1 -  verfügbar.

An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 250 Mbit/s möglich.

--8<-------------------------------

*1 Meine Adresse habe ich natürlich entfernt.

Danach bietet mir das Portal neben M auch noch den “L” Tarif für mehr Geschwindigkeit an. Aber jetzt will ich natürlich erst mal schauen, ob das mit den 50MBit klappt.

Danke für’s kümmern,

Markus

Danke für die Angabe @Mr. No, ich habe deinen Wunsch nach Bandbreitenanpassung an die Kollegen weitergegeben. Weitere Infos bekommst du dann von denen.


Grüße

Vielen Dank für die Weitergabe. Ende letzter Woche wurde das VDSL dann auf die 50MBit/s umgestellt. Das hat auch sofort funktioniert - zu meiner Beruhigung, denn ein längerer Offline-Status bei Home-Office wäre natürlich nicht gut gewesen. Die Bandbreiten-Tests zeigen jetzt die volle Geschwindigkeit.

Allerdings hat es 36 Stunden gedauert bis das Telefon wieder funktioniert hat. Das war bei mir glücklicherweise kein Problem, da ich im Home-Office eh’ über den Firmenserver telefoniere und man privates ja immer noch per Handy klären konnte. Für jemand, der auf das Festnetz-Telefon angewiesen ist, wäre ein entsprechender Hinweis aber sicher hilfreich gewesen.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ablauf, Danke!

Gern geschehen @Mr. No 

 

Wenn du mal wieder Bedarf an Hilfestellung hast, schau hier gern erneut vorbei.


Grüße

Deine Antwort