Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geschwindigkeit


Hallo O2,

mein Paket ist Alice Fun Max flat (ISDN), bis zu 16.000 kbps, und meine Frage, ob bei mir mehr als diese 6.5 Mbit möglich sind. Wenn ja, wie? Bis jetzt waren das maximal 830 kB/s.

Vielen Dank und Gruß,

Ksenija


30 Antworten

Benutzerebene 7
Hi,

habe dein Profil angepasst, nun liegen 16,1 Mbit/s an.

Gruß

Stefan

Hallo o2,

ich hab das Alice Fun Max Flat mit bist zu 16000kbps und wollte fragen ob ich mehr als 10000kbps bekommen kann da ich am Anfang zwischen 12000kbps und 14000kbps erhalten habe.

Vielen Dank

Gruß Lukas

Benutzerebene 7
Hallo Lukas,

tut mir leid, dein Anschluss syncronisiert bereits mit 11491kbit/s, mehr ist da nicht drin.

Gruß

Stefan

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte noch eine frage wegen meines Pings. Zurzeit schwankt mein Ping zwischen 50-70ms deshalb ist die frage ob sich der senken lässt.

Benutzerebene 7


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte noch eine frage wegen meines Pings. Zurzeit schwankt mein Ping zwischen 50-70ms deshalb ist die frage ob sich der senken lässt.

Ja, dann aber mit Geschwindigkeitsverlust.

Gruß

Stefan

Achso ok, dann lassen wir das so wie es ist aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß

Lukas

Guten Abend, meine Geschwindigkeiten sind aktuell:

Download 2.886kBit/s

Upload 85kBit/s

Ping 95ms

Könnt ihr da mal schauen, ob mehr ginge?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Benutzerebene 7
4380Kbit/s, mehr bekomme ich bei Leitungslänge und Dämpfung nicht raus.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

seit einiger Zeit schon baut sich die DSL-Verbindung höchstens nur mit gut 6,1 Mbit/s im Download und 0,8 Mbit/s im Upload auf. Könntet Ihr bitte das DSL-Profil prüfen und ggf. anpassen?

Paket: O2 DSL Fun Max Flat

Vielen Dank und Grüße,

Elizabeta

Benutzerebene 7
Nun sind es wieder 16,9Mbit/s.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

heute wurde mir eine neue DSL-Box geliefert, mit der es angeblich möglich ist, dass mein Profil von derzeit 8.000 kBit/s auf 16.000 kBit/s angepasst wird.

Könnte da mal jemand nachschauen?

Paket: O2 DSL Fun Max Flat

Vielen Dank und Grüße

Lukas

Benutzerebene 7
Hallo Lukas,

auch wenn die Leitungswerte bei Dir besser aussehen könnten, habe ich Dir nun einmal die volle Bandbreite freigegeben.

Teste nun einmal, ob es stabil läuft.

Sollte es vermehrt zu Verbindungsabbrüchen kommen, melde Dich bitte noch einmal. Wir müssen die Geschwindigkeit dann leider wieder ein wenig einbremsen.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bei mir geht seit langem nur 12000, obwohl meine FB mit 15000 synct...

Benutzerebene 7


bei mir geht seit langem nur 12000, obwohl meine FB mit 15000 synct...

WLan oder Lan?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
LAN. Daran hängt direkt der Rechner.

Über WLAN laufen nur die Handys, das Tablet und der Chromecast

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
und schon was gefunden woran das liegen kann?

Hallo,

laut DSL-Verfügbarkeitstest sind bei mir 50MBit/s verfügbar.

Zur Zeit haben wir nur 6MBit/s. Wäre es möglich auf 16MBit/s zu erhöhen?

Viele Grüße.

Hallo Stefan,

auch ich habe DSL 16.000 (O2 DSL Light (flat), alter Alice Vertrag). Leider bekomme ich nur 6.5MBit Down und 0.5 Upload.

Meinst du hier kann man was machen?

Vielen Dank,

Muc36

Benutzerebene 3


und schon was gefunden woran das liegen kann?

War nur nen 12er Profil geschaltet. Habe es nun wieder auf 16 gestellt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7


Hallo Stefan,

auch ich habe DSL 16.000 (O2 DSL Light (flat), alter Alice Vertrag). Leider bekomme ich nur 6.5MBit Down und 0.5 Upload.

Meinst du hier kann man was machen?

Vielen Dank,

Muc36

Nur mit einem Technologiewechsel. Du liegst noch auf alter ADSL Technik. Danach allerdings VoIP.

Gruß

Stefan

Danke Stefan, das habe ich fast schon vermutet.

Gibt es Erfahrungswerte (Leitungsmessungen), wie die Geschwindigkeit mit der neuen Technologie bei mir ca. aussehen wird?

Wenn ein "bis zu 16Mbit" schon nicht annähernd bei mir stimmt, würde ich mich nur ungern auf ein "bis zu 50Mbit" einfach so einlassen wollen.

Danke,

Muc36

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Danke Stefan, jetzt synct es mit knapp 15000, klasse!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke Stefan, das habe ich fast schon vermutet.

Gibt es Erfahrungswerte (Leitungsmessungen), wie die Geschwindigkeit mit der neuen Technologie bei mir ca. aussehen wird?

Wenn ein "bis zu 16Mbit" schon nicht annähernd bei mir stimmt, würde ich mich nur ungern auf ein "bis zu 50Mbit" einfach so einlassen wollen.

Nun da es dann VDSL sein wird, wirst du wohl um die 50 Mbit auch bekommen. Denn die Leitungslänge wird kürzer da sich die VDSL Technik nicht mehr in der Vermittlung befindet, sondern in den grauen Kästen an der Straße.

Daher wirst du eine extreme Geschwindigkeitserhöhung bekommen.

Hallo Stefan,

ich glaube ich bin übersehen worden 😉

Könntest du bei mir mal nachsehen ob man den Anschluss auf 16MBit umstellen kann?

Vielen Dank

Hi o2_Stefan,

ich hab O2 DSL All-in S.

Aktuell kommen hier allerdings nur Ping 46 ms, 3,68 Mbps Down und 0,62 Mbps Up an.

Bisschen wenig, oder?

Kannst Du evtl. helfen?

Grüße

Deine Antwort