Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gescheiterter Tarifwechsel - Kein DSL login mehr mit FritzBox mehr möglich?


Hallo!

Ich wollte von meinem alten Tarif DSL Classic S Flex nun auf my Home L Flex wechseln. Es sollte ursprünglich am 25.01. umgestellt werden, nun muss aber doch am 7.2. erst noch der Techniker kommen (soweit so gut).

Insofern bin ich wieder bei meinem Classic S Flex Tarif, nur kann sich meine FritzBox 7530 (neuste Firmware) nicht mehr bei O2 einwählen, was die letzten Jahr problemlos funktioniert hat. Ich habe die Login Daten aus der O2 App benutzt, einen vollständigen Reset probiert, hat leider nix gebracht? Die Fritzbox verbindet sich aber normal mit der nächsten Verbindungsstelle, nur die Einwahl bei O2 scheint nicht zu funktionieren? Kann es sein dass sich meine login-Daten geändert haben oder dass etwas am Anschluss geändert wurde, dass die Einwahl per Fritzbox blockiert, woran könnte es sonst noch liegen? 
 

Zum Glück hatte ich noch meine O2 HomeBox 2 (6641) im Keller, damit funktioniert alles problemlos, insofern ist es definitiv kein Anschluss-/Leitungsproblem. Allerdings läuft die HomeBox 2 noch mit der ganz alten Firmware 1.00(AAJG.0)D9b und scheint sich nicht automatisch auf die neueste (und sicherste) Firmware upzudaten, kann man da vielleicht den Updateprozess manuell anstoßen?

Über Ideen oder eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Dank!

 

icon

Lösung von schluej 27 January 2022, 22:21

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

da haben sich mit Sicherheit die Login Daten geändert. Die Fritzbox wird nicht blockiert.

Die DSL Daten ggf. mal mit der Hotline abgleichen. Die Daten für das DSL Login können die sehen und rausgeben.

Werksrest an der Fritzbox gemacht?

Vielen Dank! 
ich hatte gehofft dass die neuesten Login Daten auch gleich in der O2 App auftauchen?

die Hotline war bisher leider nur begrenzt hilfreich…😉

ja, genau FritzBox hatte ich auch noch komplett zurückgesetzt, hat leider nix gebracht. 

Hallo @ALHAG ,

konntest du mittlerweile mit Hilfe von Chat, Hotline oder durchs ausprobieren die richtigen Zugangsdaten erhalten? Vermutlich hat sich da im Rahmen der Umstellung zwischen den beiden Tarifen einfach nur etwas Verwirrung breit gemacht, vielleicht standen dann die neuen Zugangsdaten schon etwas verfrüht in der App und es klappte deswegen nicht. Gib uns gerne eine Rückmeldung wie es mit deinem Anschluss aussieht.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi Sven,

nein leider nicht!

Ich hab noch einen anderen Router getestet mit dem gleichen Ergebnis, Verbindung zur nächsten VDSL Vermittlungsstelle klappt problemlos, nur die Einwahl bei o2 gelingt nicht (bzw. nur mit der o2 Homebox 2...).

Ich bin gestern nochmal bei der Hotline durchgekommen, sie meinten es gibt neue (?) Zugangsdaten. Leider konnten wir sie nicht am Telefon besprechen, da ich meine PIN vergessen habe, insofern wollten sie sie mir per Post schicken.

Komischerweise stehen in der o2 App immer noch die alten Zugangsdaten, die ich schon immer benutzt habe, deshalb konnte ich auch nix anderes ausprobieren. 

Jetzt warte ich (sehnsüchtig) auf den Brief mit den neuen Zugangsdaten und hoffe dass es damit wieder funktioniert! ;-)

Schönen Abend noch!

 

Hallo @ALHAG ,

ohne die Legitimierung können wir dir leider auch keine Zugangsdaten geben. Ich drücke dir die Daumen, dass das Schreiben dich schnellstmöglich erreicht.

Wenigstens kannst du momentan ja noch die HomeBox nutzen um dich einzuwählen, da hat es sich dann doch gelohnt die Box noch in der Hinterhand zu haben. Halte uns dann bitte auf dem Laufenden und sag Bescheid wenn wir sonst noch etwas für dich machen können.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort