Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Funktioniert ein VPN Client mit pptp Protokoll (GRE) über die O2 Internetverbindung?


Hallo!

 

Ich benötige das Internet unter anderem, damit mein Partner damit homeoffice machen kann.

Mein jetziger Internetanbieter lässt aber leider die Verbindung zum Arbeitsserver über den VPN Client nicht zu.

 

Daher meine Frage, bevor ich wieder einen Vertrag abschließe für Internet, das ich nicht ordentlich nutzen kann:

 

Lässt O2 die Verbindung des VPN Clients, der ein pptp Protokoll verwendet, zu?

Soweit ich es verstanden habe scheitert die Verbindung bei meinem jetzigen Anbieter am GRE (was das genau ist, weiß ich leider nicht)

 

Wenn die Verbindung möglich ist, würde mich noch interessieren welcher Router empfehlenswert wäre.

 

Vielen Dank im Voraus!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.