Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fürth - Südstadt Störung DSL Internet


Habe seit letzter Woche sehr schlechte Downloadwerte nur 1,8 bis 3,2 Mbps bei Vertrag
bis zu 50 Mbps. Liegt hier zur Zeit eine Störung vor, haben andere das selbe Problem ???.

Router bereits mehrfach stromlos gemacht, sowie auch komplett zurück gesetzt.

Am Freitag 10.05.2019 ca. 5:30-6:00 Uhr kurzfristig wieder volle Leistung
Jetzt seit Samstag, Sonntag schon wieder schlechte Werte. Betriff nur Download, Messung der Uploadgeschwindigkeit in der Regel OK. 7,95 bis 9,21 Mbps.

Kann jemand weiterhelfen bzw. was ist bekannt oder zu tun.

Hatte bisher nie Probleme mit O2 Internet und bin mehr als entäuscht das trotz mehrere
Tage abwarten das Problem bisher nicht gelöst ist.

MfG
Ithome
icon

Lösung von o2_Lars 14 May 2019, 12:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Ithome bitte stelle ein Störungsticket über die DSL Störungshotline 0800 52 51 37 8 ein. Es gibt hier mehrere Postings, die das selbe Problem haben. Verweise bitte bei der Ticket Aufgabe auf die Postings hier im Forum. Wenn Störungtickets erstellt werden, desto schneller wird sich dem Problem auch angenommen. Danke.
Benutzerebene 1
Habe seit letzter Woche sehr schlechte Downloadwerte nur 1,8 bis 3,2 Mbps bei Vertrag
bis zu 50 Mbps. Liegt hier zur Zeit eine Störung vor, haben andere das selbe Problem ???.

Router bereits mehrfach stromlos gemacht, sowie auch komplett zurück gesetzt.

Am Freitag 10.05.2019 ca. 5:30-6:00 Uhr kurzfristig wieder volle LeistungJetzt seit Samstag, Sonntag schon wieder schlechte Werte. Betriff nur Download, Messung der Uploadgeschwindigkeit in der Regel OK. 7,95 bis 9,21 Mbps.

Kann jemand weiterhelfen bzw. was ist bekannt oder zu tun.

Hatte bisher nie Probleme mit O2 Internet und bin mehr als entäuscht das trotz mehrere
Tage abwarten das Problem bisher nicht gelöst ist.

MfG
Ithome

Hallo Ithome,

anscheinen kommen wir in der Fürther Südstadt ab und an in einen IP Bereich, der unsere Geschwindigkeit drosselt. Abhilfe kannst Du Dir manuell schaffen, indem Du Deinen Router so lange dis- und reconnectest, bis die Geschwindigkeit passt. Also, auf WieIstMeineIP, Geschwindigkeit testen, passt alles nichts anrühren. Passt es nicht, reconnect und das Spiel von vorne. Und das halt unter Umständen jeden Tag, da Du ja jeden Tag zwangsgetrennt wirst. Ist das ein tolles Feature oder was? HAHAHA.
Ein Ticket hilft Dir wahrscheinlich null. Habe selbst eins aufgemacht. Nummer 7517041. Was ist passiert? Hab nen Anruf bekommen; die haben die Box reconnected; Speed war gedrosselt; die Testen weiter; dann zufällig IP Bereich der OK war; Ticket geschlossen; nächster Tag box reconnected sich; Problem wieder da.
Im Moment bin ich dabei, das Ticket wieder aufmachen zu lassen. Ich lasse Dich wissen, wenn ich Erfolg in irgendeiner Weise habe.
Schau mal welche IP's bei Dir gedrosselt werden. Zumeist ist das bei mir der Fall wenn ich eine IP wie 95.xxx.xxx.xxx bekomme. Bei 77.xxx.xxx.xxx passiert die Drosselung nur selten. Eigentlich hatte ich das mit einer 77er IP nur ein mal.

Grüße
Carinae
Benutzerebene 7
Hallo und Danke für eure Beobachtungen :-)
Ich habe da ganze intern mal adressiert, da wird mal jemand einen Blick drauf werfen, ob dort ein Zusammenhang zwischen IP und erreichter Geschwindigkeit besteht. Ist ja nicht unmöglich.
Der Sync am Router selbst ist, soweit ich das gesehen habe in Ordnung, alles andere schauen sich dann ein paar Leute mit anderen Systemzugriffen mal genauer an :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
ich werde alles weitere dazu in folgendem Beitrag verfassen, damit nicht alles doppelt geschrieben wird und alles an einer Stelle zu finden ist :-)
Gruß,
Lars