Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox Fon WLAN 7390 - Verbindung nur im Gastzugang möglich

  • 12 October 2014
  • 9 Antworten
  • 7227 Aufrufe

Hallo,

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Fritzbox Fon WLAN 7390. Alle meine Gerät schaffen es Problemlos ins Internet bis auf eins! Ich habe schon alles probiert es geht einfach nicht. Jetzt habe ich herrausgefunden, dass es geht nur im Gastzugang (Mit oder ohne Schlüssel), mit dem normalem WLAN (Kein Gastzugang) geht nicht

 

Vielen Dank für euere Hilfe


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Dann schreib mal etwas mehr zu den Details wie welcher WLAN-Standard, Kanal, welche Art von "Gerät" geht nicht etc. 

Nicht das das z.B. am 5Ghz-Band liegt und das eine Gerät es nicht unterstützt?

 

 

 

 

 

Hallo
Ich benutze den Standard WLan mit 2.4Ghz. Und habe eine fujitsu Celcius H920. Ich einen weiteren Fujitsu U772 der geht problemlos. Die WLAN Karte ist die Gleiche. Also keinen 5Ghz. Wie davor beschrieben im Gastzugang geht alles
Umstellungen mit b,g,n , Erweiterungen für WLAN abschalten, Kanal wechseln und letztendlich SSID (Sonderzeichen?) ändern haben meist zu einer wundersamen Heilung geführt.

Da du keine Fehlermeldung (Wlan-connect?) angeben kannst, ist es etwas schwierig es einzugrenzen.

Benutzerebene 5
Hallo guycolstyle,

 

konnten dir die Tipps von VoIP-Droide weiterhelfen? Hast du es hinbekommen?

 

Grüße

Yvonne

Hallo
Es hat leider nicht geholfen OR mit LAN geht es nicht. Das hatte ich vergessen zu schreiben. Auf dem Arbeit-wlan und LAN laüft alles. Warum nur nicht Zuhause. Die andere machine mit der gleiche Intel 82579LM LAN und Intel N 6205 laüft problemlos.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Welche Firmware hast du denn auf der Fritte druff?

 

Hier ggf. mal ein Firmware Update ausführen, bitte dann die Datei bei AVM selbst laden wenn es eine 7390 von O2 ist.

 

Dann die config unter System speichern und die Fritzbox auf Werkseinstelllungen setzten. Dann von Grund auf neu einrichten. Es könnte sein das es hier einen Hänger gibt welcher einfach nicht gefunden wird. Vermutlich bei den IPs. Der Gastzugang und der normale Zugang wird ja getrennt verwaltet in der Box.

 

Dann bitte wieder melden.

Hallo
Vielen Dank, ich habe
Die Firmware ist die Software der FRITZ!Box. Aktuell ist die folgende Firmware-Version auf Ihrer FRITZ!Box installiert:
FRITZ!OS 05.52
Firmware-Version: 84.05.52

Ich werde die xx.06.20 herunterladen und installieren. Dann melde ich mich wieder
Hallo
Jetzt weiß ich leider nicht mehr auch mit antuen FW 84.06.20 geht es nicht . Weder mit LAN noch mit WLAN. Ich werde mich mit dem Gastzugang leider zufrieden gegen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du die box auch auf Werkseinstellungen gesetzt?