Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox defekt? Kein WLAN, kein LAN ... ??

  • 30 June 2020
  • 1 Antwort
  • 110 Aufrufe

Hallo, wir haben bei uns im Sportverein eine Fritzbox 7490 stehen. An dieser hängt eigentlich ein AP um das WLAN zu erweitern.

Durch Zufall habe ich gestern festgestellt, dass der AP nicht mehr funkt. Wir hatten das Problem schon einmal, da hat ein Neustart der Fritzbox geholfen.

 

Eigentlich dachte ich, das Problem auch diesmal damit zu lösen, aber das ging schief.

Fritzbox wurde stromlos gemacht und 5 Minuten stehen gelassen. Nach dem Neustart der Box traten dann richtig Probleme auf.

WLAN war aus und lies sich über die WLAN Taste nicht mehr aktivieren, LAN Anschlüsse an der BOX reagieren nicht mehr, im Laptop erscheint die Meldung “Netzwerkkabel nicht angeschlossen” (LAN auf dem Laptop ist aktiviert, DHCP ist auf Automatik, Energiesparmodus der Netzwerkkarte wurde extra noch abgeschalten. Das Gerät funktioniert an anderem Router einwandfrei via LAN mit dem selben Kabel

 

Der Router wurde danach nochmals Stromlos geschalten, danach blinkte dann die rote Info LED (Störung)

Nach nochmaligem abschalten, war die INfo wieder weg, es leuchtet nunmehr nur die Power/DSL Lampe durchgehend.

 

Ich schließe somit eigentlich Kabel und Laptop als Fehlerquelle aus.

Es bliebe also nur ein Routerproblem übrig.

Die Fritzbox haben wir damals 2017 bei Abschluss des Vertrag kostenlos mit dazubekommen (Geschäftskundenvertrag)

 

Kann mir evtl. jemand Hilfe geben, ob ich nicht doch was übersehe? Aktuell ist kein Zugang mehr zum Router möglich.

 

Die letzte Option mit einem anderen Laptop kann ich erst heute Abend nochmals probieren, habe aber wenig Hoffnungen, dass es damit klappt.

 

Gruß

Steffen

icon

Lösung von Klaus_VoIP 30 June 2020, 14:43

Zur Antwort springen

1 Antwort

Rufe die Störungshotline an, wenn Du am Router bist. Hört sich nicht gut an. 

Deine Antwort