Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

fritzbox - Access denied 11 & 42

  • 13 December 2014
  • 8 Antworten
  • 3706 Aufrufe

Hallo,

 

am 12.12.14 2-12 Uhr wurde laut O2 eMail eine Netzmodernisierung vorgenommen. Dazu wurde auch ein O2 Box 6431 zugeschickt. Bis heute früh funktionierte DSL & Telefonie mit der Fritzbox 7270 im O2 Netz. Seit einiger Zeit wur aber angezeigt: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. access denied 42 [und] access denied 11. DSL liegt aber an (6Mbit). Neustart der Box und 10min Stromlos wurde n schon durchgeführt. Woran liegt der Fehler?

 

Danke,

cybertorte


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 5
welche Firmware ist auf der Box?

Vertrag aus der Alice-Welt oder O2DSL-blau Original?

genau das gleiche problem !!! würde gern meine Fritzbox 7270 weiter benutzen !!!

Benutzerebene 5
Dann beantworte bitte die Fragen oben. Ich hab da so einen Verdacht!

Und auch noch ob 7270 V1, v2 oder v3 ???

Die Version ist die 6.05 un eine 7270 V3. Vertrag gibt es erst seit Mai 2014.

Benutzerebene 5
Da gab es dann aber sicher eine O2-Box dazu?! Die funktioniert?

Da Firmware gut aussieht, könnte es u.U. gedrosseltes VDSL sein, das jetzt anliegt? Das kann die 7270 nicht.

Oder die Zugangsdaten wurden geändert. Dann muss die 6431 neu ausgelesen werden.

Wäre eine Möglichkeit.

Nach einer Verwurstelung von O2 in Kooperation mit den Telekomikern tippe ich eher auf eine Verschaltung. Da würde ich sofort die Störungshotline anrufen und das klären, damit ggf. ein Technikereinsatz bestellt wird.

Eine O2 Box 6431 wurde zugeschickt. Wurde aber noch nicht ausgepackt, da die Frtzbox bleiben sollte. Die Fritzbox zeigt DSL an! (Akuelle Datenrate:6Mit|Max Leitung=8Mbit).

Die Box funktionierte ja noch bis 1 Tag nach der genannten Umstellung (obwohl ich absolut keinerlei Veränderung in den DSL Daten sehe). Nach dem Neustart der Box wählt diese sich auch kurz ein (IPV4 und Telefonie erfolgreich hergestellt). 1 Minute kurz drauf kommt aber Acces denied mit Fehlercode 11 und 42 im Wechsel.

Da wirst du von O2 keine Hilfe bekommen. Die verlangen den Anschluß der O2-Box und dann wird es auch laufen. Wenn nicht - gewonnen, nur dann kümmern die sich drum.

 

Wenn ich richtig liege, werden bei neuen Routern auch neue Zugangsdaten verteilt. Dann wird hier mit alten Zugangsdaten noch einmalig der Zugang möglich gewesen sein. Daraufhin wurde über Fernprovisionierung eine Konfiguration der O2-Box versucht und dann die Zugangsdaten gewechselt.