Liebe Menschen,
ich habe einen DSL-Internetvertrag bei O2 ohne Router im Vertrag, weil ich noch eine alte Homebox zu hause gefunden hatte. Die hat ihren Job auch einigermaßen erfüllt, allerdings wollte ich jetzt etwas aufsteigen.
Ich habe mir auf Amazon eine Fritzbox 7590 bestellt, allerdings schafft diese nach Anschluss es nicht eine Internetverbindung aufzubauen. Bei Anschluss mit Lankabel am Laptop gibt es Schwierigkeiten mit dem EInrichtungsassistenten. Anscheinend soll es an fehlerhaften Daten meinerseits liegen, welche ich beim EInrichtungsassistenten angeben soll. Es wird ein Benutzername und ein Passwort gefragt, beide sollen mir von O2 gegeben worden sein. Ich habe alles versucht, auch die 4-stellige Kennzahl die man bei Vertragsabschluss erstellt hat als PAsswort oder Benutzername, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich die Einrichtung mit der myService-O2-App per WLan über mein Handy probier, gelingt es der App ebenfalls nicht mit dem Router eine Internetverbindung herzustellen
Zusätzlich, wenn ich mich jetzt bei mein O2 einloggen will um meine Daten einzusehen, ist es mir nicht gestattet auf mein O2 zuzugreifen. Entweder ich werde automatisch wieder ausgeloggt, oder es erscheint eine “technischer Fehler”-Benachrichtigung oder ich gelange einfach nur auf die Website der COmmunity, egal welchen Reiter ich bei “meinO2” anklicke.
Hattet ihr schon so Probleme? Wie habt ihr sie gelöst?
Wenn ich die Service-Hotline anrufe, wird an einem Punkt nach meiner Festnetznummer zu meinem Vertrag gefragt. Da ich diese aber nicht benutze und mir nicht bekannt ist, weil ich auch kein Telefon habe, (die im vertrag angegebene Mobiltelefonnummer als Kontakt wird nicht akzeptiert) bin ich in einer Sackgasse gelandet…
Ich habe nun die alte Homebox wieder angeschlossen, die funktionniert einwandfrei, auch wenn ich damit meine Bandbreite nicht voll ausschöpfen kann.
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen