Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7590 gekauft, Anschluss nicht möglich


Benutzerebene 1

Liebe Menschen,

ich habe einen DSL-Internetvertrag bei O2 ohne Router im Vertrag, weil ich noch eine alte Homebox zu hause gefunden hatte. Die hat ihren Job auch einigermaßen erfüllt, allerdings wollte ich jetzt etwas aufsteigen.

Ich habe mir auf Amazon eine Fritzbox 7590 bestellt, allerdings schafft diese nach Anschluss es nicht eine Internetverbindung aufzubauen. Bei Anschluss mit Lankabel am Laptop gibt es Schwierigkeiten mit dem EInrichtungsassistenten. Anscheinend soll es an fehlerhaften Daten meinerseits liegen, welche ich beim EInrichtungsassistenten angeben soll. Es wird ein Benutzername und ein Passwort gefragt, beide sollen mir von O2 gegeben worden sein. Ich habe alles versucht, auch die 4-stellige Kennzahl die man bei Vertragsabschluss erstellt hat als PAsswort oder Benutzername, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich die Einrichtung mit der myService-O2-App per WLan über mein Handy probier, gelingt es der App ebenfalls nicht mit dem Router eine Internetverbindung herzustellen

Zusätzlich, wenn ich mich jetzt bei mein O2 einloggen will um meine Daten einzusehen, ist es mir nicht gestattet auf mein O2 zuzugreifen. Entweder ich werde automatisch wieder ausgeloggt, oder es erscheint eine “technischer Fehler”-Benachrichtigung oder ich gelange einfach nur auf die Website der COmmunity, egal welchen Reiter ich bei “meinO2” anklicke.

 

Hattet ihr schon so Probleme? Wie habt ihr sie gelöst?

Wenn ich die Service-Hotline anrufe, wird an einem Punkt nach meiner Festnetznummer zu meinem Vertrag gefragt. Da ich diese aber nicht benutze und mir nicht bekannt ist, weil ich auch kein Telefon habe, (die im vertrag angegebene Mobiltelefonnummer als Kontakt wird nicht akzeptiert) bin ich in einer Sackgasse gelandet…

Ich habe nun die alte Homebox wieder angeschlossen, die funktionniert einwandfrei, auch wenn ich damit meine Bandbreite nicht voll ausschöpfen kann.

icon

Lösung von o2_Lars 19 March 2021, 14:16

Zur Antwort springen

11 Antworten

Wie lange hast du den Vertrag schon?

Normalerweise finden sich Festnetz-Rufnummer sowie (bei Bestellung ohne Router) die Internet-Zugangsdaten im Schreiben "Willkommen bei o2 DSL" (bei Mail-Versand im gleichnamigen PDF).

Benutzerebene 1

Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort! 

Den Vertrag habe ich seit November 2020. Ich habe ihn persönlich vor Ort in einem O2-Store abgeschlossen. Ich habe die Datei “Willkommen bei o2 DSL” in meinen E-Mails gefunden. Da stehen schonmal Informationen drin, welche ich damals bei Vertragsabschluss übersehen hatte, weil ich sie nicht benötigt hatte.

Ich werde das heute Abend mal ausprobieren und Feedback geben!

Moin Moin,

Du brauchst den Usernamen & Passwort unter Internet.

Und warten bis die Fritzbox sich synchronisiert hat, dann erst den Assistenten starten.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tom Schreiner, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn man seinen Router auf den Werkszustand zurück setzt oder aber einmal einen anderen Router anschließen möchte, benötigt man natürlich die Daten zur Einrichtung des Routers.

Alle erforderlichen Daten finden sich entweder im von @Sächsin schon angebrachten Willkommensbrief, ansonsten funktioniert natürlich auch die von @schluej vorgeschlagene Alternative über unser Onlineportal im Bereich Mein o2. :-)

Hat inzwischen alles soweit geklappt? Läuft jetzt mit dem neuen Router alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Liebe O2-Community,

Meistens sitzt das Problem vorm Bildschirm! Die erwähnte E-Mail"Willkommen bei O2 DSL" enthielt das benötigte Login mit Passwort. Das hatte ich mir natürlich nicht angeschaut als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, weil ich das komischerweise nicht brauchte.

Das Problem hat sich auf jedenfall gelöst und ich kann schnelles Internet genießen!

Danke an alle für eure Hilfe und Bemühungen!

LG, Tom

Benutzerebene 7

Hallo @Tom Schreiner, vielen Dank für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Moin Moin,

Du brauchst den Usernamen & Passwort unter Internet.

Und warten bis die Fritzbox sich synchronisiert hat, dann erst den Assistenten starten.

 

Hallo habe mit der Homebox zur Zeit richtig Probleme und habe mir nun eine Fritzbox 7590 zugelegt. Leider klappt die Verbindung nicht. Woran erkenne ich das die Fritzbox mit der synchronisierung fertig ist ? ?     Gruß Stefan

@elgranrabo die power / DSL LED blinkt wenn synchronisiert wird. Wenn die FB Synchronisiert hat leuchtet die LED.

Benutzerebene 7

Hallo @elgranrabo und willkommen in unserer o2 Community :-)

Deine Frage zur Fritzbox 7590 ließ sich soweit klären? Läuft der Anschluss nun so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

Dank Eurer Hilfe läuft alles super. Man muss nur etwas Geduld haben und schon funktioniert es.

Vielen Dank und bleibt gesund.

Gruß Stefan

Erfreulich @elgranrabo 

 

dann viel Spaß mit deinem Anschluß, bleib auch gesund. :sunny:

 

Grüße

Deine Antwort