Ich habe einen neuen Anschluss bekommen, den ich mit einer eigenen neuen Fritzbox 7530 nutzen möchte. Internet funktioniert jetzt, aber ich scheitere an der Einrichtung des Telefons (Sinus CA11). Das Telefon ist seitlich eingesteckt und ich habe (mit einem anderen Telefon ausprobiert) Freizeichen, kann aber weder raustelefonieren noch bin ich telefonisch erreichbar.
Wenn ich in der Fritzbox unter “Telefonie > eigene Rufnummern”eine neue Rufnummer anlegen möchte, kann ich unter “Telefonieanbieter” O2 nicht finden, also gebe ich “anderer Anbieter”ein.
Bei Rufnummer für die Anmeldung gebe ich die komplette Nummer incl. Vorwahl und Schrägstrich wie im Brief von O2 angegeben ein. Bei “interne Rufnummer für die Fritzbox” nur die Rufnummer ohne Vorwahl.
Bei “Zugangsdaten” wird Benutzername, Kennwort, Registrar und Proxyserver abgefragt. Was trage ich da wo ein?
Im Onlineportal von O2 wird mir unter “Vertrag verwalten” im Bereich “Telefon” SIP server, SIP Rufnummer, SIP Username und SIP Passwort angeboten. Aber was kommt denn jetzt wohin. Bisher bin ich gescheitert!
Was muss ich bei DTMF-Übertragung auswählen?
Rufnummer für die Anmeldung verwenden > muss hier ein Haken hin oder nicht? Anmeldung immer über eine Internetverbindung > muss hier ein Haken hin oder nicht? Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über > was muss ich hier auswählen? Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen > muss hier ein Haken hin oder nicht? Bei der Hotline konnte mir leider niemand helfen...Lösung von Joe Doe
Zur Antwort springen