Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7530 Analoges Telefon ist deaktviert


Benutzerebene 1

Hallo

Heute wurde bei o2 eine Umstellung durchgeführt, das Internet Funktioniert aber das Telefon Funktioniert nicht steht auf aus und es ist ein Analog Telefon Anschluss.

 

 

icon

Lösung von 2019 2 July 2020, 22:22

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@2019 Hast Du einen Tarifwechsel durch geführt? Wenn ja, hast Du die aktuellen DSL Zugangsdaten vorliegen.  Wenn ja, so führe an der 7530 ein Werksreset durch und richte die Fritzbox über den Einrichtungsassistenten neu ein. In dem Zuge wird auch die Telefonie automatisch eingerichtet. 

Bitte vor dem Werksreset unbedingt  Konfiguration und Telefonbuch sichern!!

Benutzerebene 1

Heute wurde auf eine neue Technologie umgestellt.

 Und ich habe die neuen Daten ein gegeben, dein Vorschlag auch aber kein Erfolg gehabt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@2019 Nur um sicher zu gehen. Es ist ein Werksreset über das Menü der Fritzbox durchgeführt worden?

(System/Sicherung/Werkseinstellungen) 

Hast Du die neuen o2 DSL Zugangsdaten damals per Email bekommen?

Benutzerebene 1

Die wurden mir am 12. Juni 2020 per Mail zugeschickt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@2019 welchen Tarif hast Du? Es ist wirklich nur ein Technologiewechsel und kein Tarifwechsel durchgeführt worden?

Benutzerebene 1

@Joe Doe Ich habe noch ein Alice Fun Tarif, leider komme seit Mai nicht mehr im Kundencenter rein.

Dachte erst das hat was mit der neuen Technologie Anschlusses zu tun es Funktioniert immer noch nicht kann aktuell auch keine aktuellen angaben machen.

 

Weiß jemand was da los ist.

Es gab im letzten Jahr einen Wechsel der Kundendatenbank, siehe 

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

 

Hattest du dich danach hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start als DSL-Kunde neu registriert gehabt?

Benutzerebene 1

@Sächsin Ich habe mich nicht neu Registriert den Account habe ich seit ich bei Alice, o2 hatte es übernommen kam ja rein ab Mai nicht mehr.

 

Ich habe was Probiert man muss sich jetzt nicht mehr hier ein Logen https://dsl.o2online.de sondern unter dieser Adresse in der Community nicht mit dem Benutzernamen statt dessen mit der Rufnummer jetzt bin ich im Kundencenter.

Seltsam ist es schon da ich gar nicht gewechselt habe den Tarif

 

Mein Tarif

O2 DSL Classic S Flex

  • Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt
  • Aktiv seit 02.07.20
  • keine Mindestvertragslaufzeit
Benutzerebene 1

Jetzt Funktioniert das Telefon wieder.

Benutzerebene 7

Hallo @2019 und danke für Deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass inzwischen alles wieder so läuft, wie es soll. Es kann mitunter im Rahmen einer technischen Umstellung kurzzeitig zu Einschränkungen kommen, oft reicht schon ein Neustart, manchmal ist ein Reset des Routers sinnvoll, in anderen Fällen hilft einfach abwarten :-)

Auf jeden Fall fein, dass Du schon tatkräftige und hilfreiche Unterstützung von @Joe Doe und @Sächsin bekommen hast :-)

Wenn noch etwas sein sollte, weißt Du ja jetzt, wo Du uns alle findest, und wenn Du mal keine Fragen hast und einfach nur ein wenig stöbern möchtest, empfehle ich unser Digitales Wohnzimmer. Da haben wir eigentlich für jeden ein passendes Thema :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort