Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7490 telefonieren geht nicht


Hallo zusammen,
ich selbst habe zwar noch keinen O² DSL Anschluß aber meine70 jährige Nachbarin. Diese hatte ein Problem mit ihrem Telefon. Das Handteil ist defekt. Da ich nicht erreichbar war, hatte sie über einen Bekannten Hilfe (??!) bekommen. Dieser hatte mit seinem Laptop auf die Fritzbox zugegriffen. Warum und was er an der FritzBox geändert hat, konnte ich nicht rekonstruieren. Auf jeden Fall ist das Telefon "tot". Die Rufnummern sind in der Fritzbox eingetragen lassen sich jedoch nicht aktivieren. Als Fehlerursache wird 401 gemeldet. Da meine Nachbarin jedoch keinerlei Unterlagen über den O² DSL Vertrag mehr hat, hatte sie bei O² angerufen und sich telefonisch u.a. das Passwort mitteilen lassen. Der Bekannte hatte dies auch aufgeschrieben aber die Schrift läßt sich nicht entziffern. Wenn die FritzBox zurückgesetzt wird, holt die sich die Daten automatisch? Internet funktioniert und die FritzBox hat die neuste Firmware.
Im Voraus DANKE für eure Hilfe!!
icon

Lösung von FanolParadise 19 March 2019, 14:32

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn die FritzBox zurückgesetzt wird, holt die sich die Daten automatisch?

Nein, die müssen leider händisch eingegeben werden.

Rufe selbst nochmal bei der Kundenbetreuung an und notiere dir am besten den Benutzernamen samt Kennwort auf einem Laptop/PC und drucke dieses aus. Das Blatt kannst du unter den Router legen, dann ist dieser immer griffbereit da.

Die Telefonieprobleme wirst du wohl nur durch den Werksreset beheben können. Nach der erfolgreichen Einwahl darfst du keine Telefoniedaten in die Fritzbox eintragen, sondern klickst einfach auf "Abbrechen". Nun sollte das Problem behoben sein.

Führe dazu mal einen Testanruf aus. Geht der Anruf bei der Fritzbox ein (du müsstest ein Freizeichen hören) und wird dieser angezeigt, dann ist das Telefon defekt. Ansonsten kann es ein Firmware-Bug sein. Ggf. mal bei AVM nachfragen. Aber ein Werksreset sollte das Problem beheben.
Hi,

funktioniert inzwischen wieder alles?

BG Manga

Deine Antwort