Frage

FritzBox 7430 Gesprächspartner hören sich nicht


Hallo,

 

seit ca. einem Monat nutze ich als Router nicht mehr die O2-Box, da ich über diese keine VPN-Verbindung aufbauen konnte, die FritzBox 7430.

Einrichtung hat automatisch ansich super funktioniert. Seit dem habe ich aber mit unserem Telefon folgendes Problem. Wenn uns jemand anruft oder wir jemanden anrufen, kann nach dem ersten mal weder der Angerufene noch der Anrufer nach Abnahme jemanden hören. Wenn man dann gleich nochmal anruft oder derjenige anruft, nachdem man aufgelegt hat, funktioniert es.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe.


6 Antworten

Moin Moin,

FRITZ.Box_7430-07.12.image ist auf der Fritzbox?

Hi. Ja ist drauf. Komisch ist. Ich habe sie gerade komplett frisch eingerichtet und die ersten Testanrufe funktionierten jetzt wieder ohne Probleme. Leider befürchte ich nur, dass es nach einer Weile wieder auftritt. Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ist das Telefon an der Telefonbuchse angeschlossen oder an die DECT-Basis der Fritzbox direkt angemeldet?

Unser Telefon ( Basisstation mit AB) ist über den F-Stecker Anschluss an der Fritz Box verbunden. Mit der Basisstation sind 3 Mobilsets verbunden (Audioline Master 380). 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Habt ihr testweise die Telefone mal direkt an die DECT-Basis der Fritzbox angemeldet?

Nein. Muss ich mir anschauen und probieren. Danke erstmal.

Deine Antwort