wir sind nun von der guten alten O2-Surf-and-Phone Box (UFO) auf eine 7390 umgestiegen. Nach einigen Wochen Anlauf und einem kompletten Reset der DSL-Leitung (Centillium-Gegenstelle) läuft nun auch die Box. Allerdings funktioniert das Telefonieren schlicht nicht.
Folgendes Phänomen:
- Internes Telefonieren (zwischen Telefon analog und über FritzApp angeschlossenes Iphone): funktioniert
- Amt (Freizeichen): vorhanden
- Verbindung über Anruf: Besetztzeichen
- Anrufen des Festnetzes: Meldung "Leitung nicht verfügbar"
- Im Log kommt die Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer RETCSXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"
Da die Fritzbox im freien Handel erworben ist, kann mir die O2-Hotline wohl nicht helfen. AVM sagt, dass die Fehlermeldung im Verantwortungsbereich von O2 liegt, da es sich um ein Problem der Gegenstelle handelt. Nach der AVM-Information stimmen Benutzername und Kennwort nicht überein.
Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Internetrufnummer: 4971XXXXXXXXX
Benutzername: RETCSXXXXX (wahlweise auch mit @sip.o2online.de)
Kennwort: wie von O2 mitgeteilt
Registrar: sip.o2online.de
Proxy: leer gelassen
DTMF-Übertragung: RTP oder Inband (wahlweise auch automatisch)
Nach Auskunft der Hotline müsste alles stimmen. Was wäre denn noch zu machen?
Etwas verzweifelt
Sebastian
Lösung von Schnickers
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