Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7390 keine DSL Verbindung.


Liebe Community,

jetzt ist es auch für mich an der Zeit einige Fragen zu stellen.

Mit eurer Hilfe habe ich den Umzug von o2 Box 6431 zur Fritzbox 7390 geschafft.

Nun habe ich ein Problem wofür ich im Internet bis jetzt keine Lösung gefunden habe und mich genötigt sah mich doch anzumelden.

Seit nun mehr 3 Jahren läuft die Fritzbox bei mir ohne Probleme auch den Umzug und neue Zugangsdaten hat es überstanden. Jedoch passierte es Mitte Juli von einem Tag auf den anderen, das sich die Fritzbox nicht mehr verbinden wollte. "Verbindung unterbrochen"

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist. "

Mit der o2 Box 6431 läuft das ganze ohne Probleme, also kann es nicht am Kabel liegen. Sicherheitshalber habe ich nochmal die Zugangsdaten ausgelesen, aber die waren noch die selben.

anderer Internetanbieter

@s93.bbi-o2.de

************

VLAN-ID 7

Fritzbox OS 84.06.30

Kennt jemand von euch das Problem? Ist die Box kaputt?

MfG

Dunkelmann

icon

Lösung von Mister79 18 August 2015, 12:39

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Blinkt die DSL Lampe oder leuchten alle grün?

Es blinkt nur die Power/DSL Lampe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann wird das Modem wohl defekt sein? Die Lampe darf nicht blinken und somit bekommt der Router keine Verbindung zum Netz.

Wenn der Original Router von O2 aber verbindet, dann wird die Fritte defekt sein.

Wird wohl so sein. Werde die Box sicherheitshalber noch an einem anderen Anschluss ausprobieren.

Danke für schnelle Hilfe.

Ein Defekt des internen Modems ist mehr als wahrscheinlich. Trotzdem mal einen Werksreset durchführen.

Schon versucht, hat auch nichts geholfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eine Empfehlung wäre die 7490

Warum?

Weil die 7490 sich automatisch die Daten von O2 ziehen kann. Anleitungen dazu hier im Forum wie Sand am Meer.

Der Ton liegt dabei auf 7490 und nur die 7490.

Da du die Daten ja hast, kannst du sicher auch eine andere Box nehmen aber beim Neukauf wäre die 7490 halt die Box die man im Moment empfehlen muss.

Sonst, Box bei AVM einschicken. Hat 5 Jahre Garantie und ggf. weiter nutzen, verkaufen oder was auch immer. Nur das noch als Hinweis.

Servus, hatte heute genau das gleiche Problemchen. Bin seit 2 Wochen bei O2 und habe die Homebox bisher mindestens 1x pro Tag neu starten müssen, also in die Bastelkiste gegriffen und ne Fritzbox von 2011 angeschlossen. DSL war da aber ich konnte mich nicht anmelden. Schlauerweise FW update gemacht (wie du die 6.30) und schon war kein DSl mehr da. Lösung war nach längerem suchen: Internetanbieter manuell anlegen und zwar ohne Vorgabe! Name der Verbindung vergeben, Benutzername ist die Telefonnummer@*** o2.de genau bekommst du dass bei der Hotline und ebenso das passwd.

Dann unten auf Verbindungseinstellungen gehen und folgende Einträge manuell vergeben:

VLAN-ID 7

VPI 1

VCI 32

PPoE

Bei mir hat´s geholfen...

Toi toi toi

L

Deine Antwort