Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 7272 von 1&1 statt o2 box 6431 nutzen - möglich?

  • 14 October 2014
  • 3 Antworten
  • 1925 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich habe von meinem vorigen Anbieter 1und1 noch eine Fritzbox 7272 und würde diese Fritzbox gerne nutzen. Ich habe auch bereits von avm.de die neuste firmware (und anschließend die labor beta firmware) runtergeladen und auf die Fritzbox geladen - allerdings erhalte ich einfach keinen DSL Sync mit der Box. (Auch die Einstellung mit den Störgeräuschen usw in der Fritzbox bringen nichts).

 

(das 1und1 Logo ist weiterhin, wenn man die Fritzbox das erste mal nach einem reset startet und im webinterface ein Password vergeben soll für die Fritzbox (rechts daneben ist das Logo)).

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Du hast VDSL und willst eine ADSL2+-Box einsetzen? Das wird wohl leider nichts.

Man kann die allenfalls als ATA hinter der O2-Box hängen. An VDSL läuft die jedenfalls nicht.

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie der Droide schon sagte,

 

du hast zu 99,9 Prozent VDSL und an VDSL Anschlüssen funktionieren ADSL Boxen nicht. Daher grob gesagt, nein, du kannst die Box nicht verwenden.

 

Eventuell kannst du aber bei O2 eine 7490 für eine einmalige Gebühr mieten. Dafür ist aber entscheidend ob du einen BSA Anschluss hast oder nicht und das kann die Hotline für dich beantworten und ggf. die Bestellung aufnehmen.

 

Ich meine die 7490 kostet in diesem Fall eine einmalige Gebühr von gerundet 70 Euro + Porto.

 

Sonst bleibt nur das schalten der Fritte von 1&1 hinter die O2 Box. Wie das funktioniert wird auf der Internetseite unter Support bei AVM selbst sehr sehr gut erklärt.

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich hatte seit Jahr und Tag ADSL - mir war garnicht bewusst dass ich VDSL habe (da mein upstream < downstream ist, dachte ich, ich hätte auch bei o2 ADSL).

 

Grund war nur: die o2 box 6431 hat scheinbar keinen so guten Wlan Sender (=> daher fritzbox 7272), heute wird eine Powerline gekauft und das Problem ist beseitigt.

 

 

Vielen Dank für die Antworten.