Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 7270 und Rufumleitung interne Rufnummer

  • 25 December 2010
  • 3 Antworten
  • 2850 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich wohne in einenm 2 Familienhaus. Oben wohnen meine Frau und ich und unten meine Eltern. Sicher telefonieren und surfen diese auf meinem Anschluss. Soweit auch alles OK. Angeschlossen sind 3 Telefone. Eins über Fone 1 welches meinen Eltern gehört und die sind der Rufnummer 2 zugeordnet. Meine Frau und ich haben 2 DECT Telefone angeschlossen und sind Rufnummer 1 zugeordnet.

 

Das klappt alles wunderbar aber wir nutzen natürlich auch das interne anrufen. Wenn also mein Eltern intern **610 anrufen dann klingelt auch das DECT Telefon welches diese Rufnummer hat aber ich möchte auch, dass das Dect Telefon mit der internen Rufnummer **611 mitklingelt und diesen Anruf auch anzeigt. So das ich entscheiden kann mit welchem DECT Telefon ich das Gespräch annehme. Weil meine Eltern können ja nicht wissen ob ich das Telefon mit 610 oder 611 gerade neben mir liegen habe.

 

Kurz gesagt, meine Eltern sollen **610 anwählen und klingeln sollen **610 und **611! 😛

 

Ich kann mir vorstellen das dies über Rufumleitung realisiert wird aber genaue Vorstellungen habe ich jetzt nicht.

 

Hat jemand hier sowas schon gemacht oder eine Idee?

 

Bei Rufumleitung scheint es mir so als würde der Anruf sofort umgeleitet ohne das die**610 überhaubt klingelt. Das wäre ja ohne Sinn für mein vorhaben. 😀

 

Außerdem habe ich festgestellt, dass eine neue Firmeware erhältlich ist. Das Ganze seit dem 02.12 nehme ich an. Genau habe ich mir das bei AVM auf der Seite nicht angeschaut aber selbstverständlich das Update ausgeführt. Also ist die Firemware auch aktuell.

 

Was ich dazu sagen kann - Bis jetzt scheint diese stabiler zu laufen als die vorherige mit dem was ich bis jetzt testen konnte. Wird sich aber zeigen in einem längeren Zyklus.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Mister79,

 

Deine Eltern könnten **9 anrufen. Das ist "Rundruf" = alle Telefone.

 

Gruß

 

akapuma

das wäre auch meines wissens nach die einzigste möglichkeit....

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gefällt mir als Lösung mal gar nicht. Sicher als Übergang ok aber als Lösung nicht zu gebrauchen. Habe da mal AVM angeschrieben und einen Vorschlag für ein Update eingereicht. Vielleicht bringen die es ja.

 

Die Fritz ist schon eine gute Alternative für eine Telefonanlage im Homebereich aber so nur bedingt. Das kann AVM bestimmt ändern oder es geht schon und wir wissen nicht wie. Aber dann werden die es mir schon mitteilen