Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritz Box Zugangsdaten


Hallo,

ich habe ein Problem meine neue Fritz Box anzuschließen , da ich dazu meine Zugangsdaten benötige. Ich habe ein wenig in den Foren geforscht und herausgefunden, dass ich mich einmal mit meiner Festnetznummer neu registrieren sollte. Dies funktioniert nur leider nicht. Ich habe dort die aktuelle Vorwahl und die angegebene Festnetznummer eingegeben, aber die soll angeblich nicht stimmen. Meine Vertragsdaten wie Anschrift etc. sind alle Aktuell. Kann mir da jemand weiterhelfen? :upside_down:


20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Internetzugangsdaten für deinen o2 DSL Anschluss findest du auf der o2 Auftragsbestätigung sowie in “Mein o2”.
Jeder DSL-Anschluss kann nur genau einmal für “Mein o2” registriert werden, d.h. eine erneute Anmeldung eines bereits registrierten Anschlusses ist nicht möglich. Das von dir gewählte Passwort für den Zugriff auf die Rechnungen in “Mein o2” funktioniert ganz genauso wenn du dir anstatt der Rechnungen die Daten für die Einrichtung deines DSL-Routers anzeigen lässt. 

Danke für die schnelle Antwort :)

Wenn ich bei der Fritz Box meine Zugangsdaten eingebe, wie ich sie auch beim log in bei “Mein o2” eingebe, heisst es aber, dass die Zugangsdaten falsch sind. Einsehen kann ich meine Zugangsdaten bei Mein o2 leider auch nicht. Ich habe da wirklich alles durchsucht.  :(

Werksrest machen.

Warten bis die DSL LED leuchtet.

Dann den Assistenten abarbeiten.

Du brauchst Usename und Passwort für den Assistenten.

https://www.youtube.com/watch?v=fHjPmCwl5xo

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn ich bei der Fritz Box meine Zugangsdaten eingebe, wie ich sie auch beim log in bei “Mein o2” eingebe, heisst es aber, dass die Zugangsdaten falsch sind. 

Es hat auch niemand behauptet, dass das gehen würde. Um mich zu holen: Die Internet-Zugangsdaten zur Konfiguration deines DSL-Routers findest du auf der o2 Auftragsbestätigung und in “Mein o2”.

Wenn jemand behauptet, er hätte “alles” getan, so heißt das in der Regel dass er eben nicht das Notwendige getan hat, denn sonst hätte er das gewünschte Ergebnis erzielt. Also bitte ggf. konkret darstellen, worin denn nun genau das Problem bestehen soll und was bereits getan wurde. 

Das ich alles getan habe, habe ich nie geschrieben...nur, dass ich alles durchsucht habe um an meine Zugangsdaten bei “Mein o2” zu kommen ;)

Problem ist folgendes… wie schluej oben gepostet hat, befindet sich da bei Vertrag verwalten die Option “Zugangsdaten für ihren DSL -Router…. und genau dieses wird bei mir nirgends angezeigt. Umzugs- und Kündigungsoptionen etc. ist alles da, aber eben nicht die Optionen für den DSL -Router :thinking:

Dann ruf bei der Hotline an die DSL Logindaten haben die. SIP nicht, die holt sich die FB selbst.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Problem ist folgendes… wie schluej oben gepostet hat, befindet sich da bei Vertrag verwalten die Option “Zugangsdaten für ihren DSL -Router…. und genau dieses wird bei mir nirgends angezeigt. Umzugs- und Kündigungsoptionen etc. ist alles da, aber eben nicht die Optionen für den DSL -Router

Steht denn oben links auch dein DSL-Vertrag wie im Screenshot zu sehen? Wie heißt der Tarif und wann wurde der Anschluss bestellt?

O2 Blue All-in S wird da angezeigt, aber sonst nichts was mit dem Router oder dessen Zugangsdaten zu tun hat. Ich denke ich werde morgen mal die Hotline anrufen, die schluej gepostet hat. Falls noch jemand Rat weiss, bin ich nicht abgeneigt. Danke bis hierhin :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

O2 Blue All-in S wird da angezeigt

 

Das ist ein Mobilfunktarif, da gibt’s keine Zugangsdaten. Wenn du einen o2 DSL und einen o2 Mobilfunktarif unter der gleichen Kundennummer führst, so musst du oben links natürlich auch den o2 DSL Tarif und nicht den Mobilfunktarif auswählen.

Du meldest Dich mit der Festnetznummer an??

Oben links gibt es bei mir nur den Mobilfunktarif und sonst kein DSL Tarif zum auswählen. Den DSL Tarif nutze ich aber schon seit ca. 1,5 Jahren :sweat_smile:

Ich melde mich mit der Mobilfunknummer an, da das mit der Festnetznummer nicht funktioniert. Hab da auch schon die aktuelle Vorwahl probiert, die Nummer die da noch angezeigt wird mit anderer Vorwahl und auch schon ohne Vorwahl probiert .

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du denn nun eine gemeinsame Rechnung für DSL und Mobilfunk oder separat? 
Den DSL-Vertrag hast du bereits registriert? Falls nein, musst du das auch nach 1,5 Jahren noch nachholen. Warum du immer zu von “Vorwahl” sprichst, erschließt sich mir nicht. 

Die Rechnung wird gemeinsam gestellt. da steht dann auch Mobil und DSL usw.

Den DSL Vetrag habe ich noch nicht registriert. Das soll ich ja mit der Festnetznummer machen die aber nicht funktioniert. Diese steht aber auch in der Rechnung drin. Bezüglich der Vorwahl wird bei mir eine Nummer angezeigt mit einer anderen Vorwahl, da ich jetzt woanders wohne. Deshalb habe ich beide Vorwahlen probiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du hast also den Umzug des DSL-Anschlusses an eine andere Adresse in einem anderen Vorwahlbereich bei o2 beauftragt und dieser wurde erfolgreich durchgeführt? 

Zum Umzug solltest du eigentlich eine Auftragsbestätigung erhalten haben, die auch die Internet-Zugangsdaten beinhaltet. 

jep, alles durchgeführt. Läuft ja auch schon seit einem jahr hier an der neuen Adresse. Deswegen verstehe ich das ganze ja auch nicht. Eine Auftragsbestätigung etc. wird nicht angezeigt bei mir. Ausser der von dem Mobilfunktarif. Der wird normal angezeigt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Auftragsbestätigung bekommt man per Brief oder E-Mail nach Erteilung eines Auftrags. 

Gut, dann werde ich da morgen mal anrufen und nachfragen. Vielen Dank Euch bis hierhin :)

Hallo @Earthy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich schon mit der telefonischen Kundenbetreuung klären oder die Umzugsbestätigung finden?

Wenn bei der Einrichtung der Fritzbox noch weiterhin Unterstützung benötigt wird, gib uns gerne noch einmal Bescheid. Wir lassen dir die Zugangsdaten dann gerne zusenden. Da du hier in der Community nicht mit einem DSL-Vertrag angemeldet bist, kontaktieren wir dich zwecks Datenaustausch in diesem Fall dann per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia

Es wäre super wenn ihr mit die Zugangsdaten einmal zuschicken könntet, da ich die Umzugsbestätigung nicht mehr finden kann. 

Vielen Dank im Voraus :) 

Hallo @Earthy,

die Zugangsdaten für deinen Router werden dir jetzt per Post zugesendet :relaxed:

Falls dazu noch Fragen auftreten sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort