Gelöst

Fritz Box lässt Anmeldung mit Zugangsdaten nach Werkseinstellung nicht mehr zu


Hallo zusammen,

 

hoffe hier kann mir einer helfen, bin langsam am verzweifeln.

 

Bei meier FritzBox 7430 war plötzlich vor einer Woche das Internet weg. Störungshotline angerufen, Störung aufgenommen. Soweit so gut. Dann hat es aber einen Tag gedauert, nicht passiert. Die Dame an der Hotline meinte es ist alles gecheckt, soll einfach die Box auf Werkseinstellung setzen und es geht wieder.

 

Seit dem nimmt die Box die Zugangsdaten nicht mehr an. Ich hab kein Backup gemacht, war in Hektik vorm Urlaub. Nun sind wir zurück und es geht immer noch nix

 

Hab alle Foren durchforstet. Habe die Zugangsdaten mit der Hotline abgeglichen, scheinen korrekt. habe auch die @s93.bbi-o2.de Daten vorliegen also keine Altdaten. Habe es reinkopiert und 100 mal gecheckt. Kriege immer Access Denied 44/11 zurückgemeldet.

 

Habe die Kabel getauscht und Büchse optisch gecheckt. DSL Verbindung und WLAN leuchte durchgehend und es wir mir angezeigt, dass 55mbits down und 30Up zur Verfügung stehen. 

 

Habe alles versucht und weiß nicht mehr weiter…...

icon

Lösung von Joe Doe 16 October 2021, 18:02

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@alex23091 Hört sich für mich an, dass im Zuge der Neuschaltung eines anderen Kunden der Telekom Techniker deinen Port aus Versehen mit angefasst hat und Du nun verschaltet bist.

Steht noch was anderes in dem Fehlerlog oder bekommst sogar eine Telekom Startpage wenn Du eine Webpage testweise aufrufst.

Es bleibt nur der erneute Weg über o2 Störungshotline. (08005251378) Sage bitte, dass Du eine Verschaltung vermutest.

Hi Joe,

 

danke für deine Antwort - nein es steht nichts anderes im Log. Telekom Page kommt nicht.

 

Ok dann melde ich mich nochmal an die Hotline. Habe gehofft, das Problem irgendwie vor Montag zu lösen, Homeoffice und so 🙄

 

Ich hab mir sowas in die Richtung gedacht, denn ich habe alles was in meiner Macht liegt wirklich versucht.

 

Danke und Gruss

 

Alex

Benutzerebene 7

Hallo @alex23091, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn auf einmal der Internet Anschluss nicht mehr läuft wie er soll ist das weniger schick. Da du bereits unsere Kollegen aus der Festnetz Technik kontaktiert hattest, wurden da auf jeden Fall alle erforderlichen Hebel in Bewegung gesetzt, um den Anschluss wieder so hin zu bekommen, wie er soll.

Wenn durch einen Urlaub, der hoffentlich erholsam war, keine Rückmeldung kam, wurde wahrscheinlich die erste Meldung bei uns geschlossen. Der erneute Kontakt war dann absolut der richtige Weg.

Ließ sich das ganze denn mittlerweile durch unsere Technik klären und läuft der Anschluss wieder so, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort