Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritz Box 7270 und die Telefonie


Hallo Leute,

 

möchte euch mein Erlebnis der Überirdischen Art mit der Kundenbetreuung nicht vorenthalten.

 

Ich bin bei diesem Verein Neukunde, habe mir ein Standard Modem bei der Bestellung geordert da ich noch zwei Fritz Box 7270 v2 besitze. Nach Studium des Forums habe ich ja auch gelesen, dass diese genutzt werden können.

 

Jetzt kommen wir zu der Schierigkeit, um die Telefonie Funktion zu benutzen werden ja Zugangsdaten benötigt. Wenn ich mir die Beiträge so anschaue sollte das ja kein Problem sein.

 

Nur das mir der Nette Mitarbeiter aus dem Callcenter mitgeteilt hat, dass diese nicht herausgeben werden.

 

Hatte einer von euch auch schon so ein Erlebnis und konnte das zu seiner Zufriedenheit lösen.

 

P.S. Das Fremdhardware nicht unbedingt gern gesehen wird ist ja bekannt, aber das die 3232 von dem Merkmalen so bescheiden ist, dass man sich so etwas nur zur Reserve hinlegt sollte bei O2 auch bekannt sein. 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

schau auch mal hier:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Telefonie-in-Homebox-3232-einrichten/m-p/331340#M16047

Hallo Peter1973,

 

ich möchte die 3232 ganz weg haben und nur die 7270 nutzen, dass ich die 3232 als Modem missbrauchen könnte ist bekannt. Mir geht es darum wie ich an die Zugangsdaten für die Telefonie komme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann mach das, hier ist die Anleitung

 

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873

 

Daten auslesen, in die Fritte eintragen, freuen.

 

 

Es kann natürlich sein das O2 irgendwann mal die Zugangsdaten ändert aber das kann dir heute keiner sagen. Erstmal ist das Problem gelöst

 

Die Forumsuche hätte dich aber auch ans Ziel gebracht

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
mg38910 schrieb:
da ich noch zwei Fritz Box 7270 v2 besitze. Nach Studium des Forums habe ich ja auch gelesen, dass diese genutzt werden können.
Hast Du auch genau gelesen?

 

- Der Betrieb von Fremdboxen wird von o2 nicht unterstützt.

- o2 boykottiert Dich, in dem die VoIP-Zugangsdaten nicht herausgegeben werden.

- Es geht nur, weil irgendjemand die Zwangshardware reverse-engineered hat, und das auch nur mit folgenden Einschränkungen:

-- Kein Support seitens o2.

-- Nicht jede Box lässt sich auslesen.

-- Ein Vabanquespiel, denn niemand kann sagen, wie lange es funktioniert.

 

o2/Alice darf nicht mit "echtem" o2 verwechselt werden. "Echte" o2-Kunden erhalten die Zugangsdaten, so daß die 7270v2 problemlos genutzt werden könnte. Als Neukunde bist Du aber nur o2/Alice-Kunde, und genießt dieses Privileg (oder diese Selbstverständlichkeit!!!) leider nicht.

 

Gruß

 

akapuma