Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung von DSL


Benutzerebene 1

Warte jetzt schon 2 Monate auf meine Freischaltung für DSL🥱🥱🥱🥱

Schon 2mal Techniker da und das 3mal wurde der Termin abgesagt😢😢😢😢

Von O2 bekommt man SMS oder Mail wir melden uns seit 2Wochen keine Nachricht echt traurig so was und dafür habe ich jetzt schon 4 Tage Urlaub verbollert

Und wenn man anruft muß man warten bis halb oder ganze Stunde 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

icon

Lösung von o2_Matze 16 October 2021, 16:33

Zur Antwort springen

60 Antworten

Hallo @Meikhub36 ,

 

die letzte für uns einsehbare Nachricht handelt von der Verzögerung der Schaltung.

Auch wenn es länger an der Hotline dauert: Konntest du dort vielleicht schon mehr zu dem Schalttermin erfahren?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Bis jetzt noch nichts passiert leider😢😢

Hallo @Meikhub36 

Leider müssen bei dir vor Ort noch umfangreiche Arbeiten durch das PTI Tiefbauteam des lokalen Providers durchgeführt werden. 

Hier können wir dich aktuell nur um Geduld bitten, sobald es dazu ein Update gibt wirst du natürlich umgehend kontaktiert. 

Lieben Gruß Matze 

 

Benutzerebene 1

Ok Danke ich weiß ich ja um was es geht

@Meikhub36 Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte wie es dann weitergegangen ist. 

Beste Grüße Matze 

Benutzerebene 1

Ja gerne😢😢😢

@Meikhub36

Ja gerne😢😢😢

Ich kann den traurigen Smiley verstehen. Wenn die Kollegen der PTi des lokalen Vorleisters involviert sind (das sind die, die dann ggf. auch mit dem Bagger anrücken und

Tiefbauarbeiten an der freigelegten Leitung in einem Meter Tiefe durchführen), ist immer von einem größeren und komplexeren Schäden auszugehen.

Es liegt hier also nicht an uns, dass die Schaltung noch nicht stattgefunden hat, wir möchten natürlich immer, das unsere Kunden so schnell wie möglich ihren o2 DSL Anschluss nutzen können, aber manche Dinge liegen dann auch außerhalb unseres Einflussbereiches, leider. 

Ich bin mir aber sicher, dass es jetzt vorangehen wird und wir dir bald einen Schaltungstermin mitteilen können. 

VG Matze 

 

Benutzerebene 1

Danke ein Kollege von euch hat mir am Telefon 200GB gegeben das ich nicht ganz so alleine bin1🍺🍺🍺

@Meikhub36 Super. Ein mobiler Hotspot via Handy ersetzt natürlich keinen vollwertigen DSL Anschluss,

aber man kann weiterhin das Internet flexibel und auch über mehrere Geräte gleichzeitig nutzen. 

Dir noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

VG Matze 

Benutzerebene 1

So habe gute Nachrichten gestern war die Telekom da 1m Loch seit 2 Wochen  Kabel getauscht und siehe da Modem hat 5 Lichter( 1 blingt)vorher nur 2 

So dann warten wir mal bis sich O2 meldet😜😜😜🥳🥳🥳

Vielleicht gibt es noch ein Trostpreis für die lange Zeit🤯🤯🤯🤯nein Scherz jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern

Hallo @Meikhub36,

unsere Mitarbeiter haben auch noch einmal bei der Telekom nachgehakt, leider dauern laut deren Rückmeldung die Arbeiten noch an. Ich muss dich also noch um etwas Geduld bitten. Gib uns bitte Bescheid, falls das mobile Datenvolumen nicht ausreichend sein sollte.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 1

Seit einer Woche ist das Kabel erneuert worden und das Loch geschlossen also daran kann es nicht liegen 

Benutzerebene 1

Naja das mache ich ja schon seit 4 Monaten 🤯🤯🤯🤯😃😃😃😃

Hallo @Meikhub36,

ich habe da noch einmal nachgehakt und behalte den Fall im Auge. Sobald mir neue Informationen vorliegen, informiere ich dich hier.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Ich möchte mich mal herzlich bedanken bei euch 🥰🥰🥰

Benutzerebene 1

Was heißt Verbindungen und Service soll jetzt 40 Euro zahlen wie kommt das jetzt?

Hallo @Meikhub36,

laut deiner Rechnung wurden SMS/MMS Services berechnet. Um was es sich genau handelt, kann ich leider nicht sehen, da du keinen Einzelverbindungsnachweis bestellt hast. Bitte schau einmal in deinem Smartphone unter “gesendete SMS”, ob dort möglicherweise kostenpflichtige SMS versendet wurden.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Meikhub36,

es tut sich etwas, der Termin am 25.11. ist jetzt bestätigt worden, du müsstest dazu auch bereits eine Info per SMS erhalten haben.

Konnte sich das Problem mit den SMS bereits aufklären? Ich habe bei so etwas immer Bedenken, dass es sich um so einen Fall handeln könnte: Betrug durch SMS. Durch Schadsoftware kann z.B. auch der Versand von kostenpflichtigen Nachrichten verursacht werden.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Danke SMS ist gekommen Techniker kommt am 25.11. echt super

 

Nein ich habe keine SMS verschickt oder sonstiges egal werde es bezahlen und mal abwarten ob ich noch mal so ein Ding bekomme 🥴🥴🥴🥴🤯🤯🤯

Benutzerebene 1

Ich verschicke seit Jahren keine SMS mehr

Hallo @Meikhub36,

dann würde ich dir empfehlen, dass du sicherheitshalber wie in dem oben verlinkten Artikel beschrieben, dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Es müssen nicht, aber es könnten sonst weitere Kosten entstehen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Meikhub36,

ich wollte noch einmal nachfragen ob mit dem Technikertermin gestern alles geklappt hat, und ob alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Danke der Nachfrage seit gestern bin ich glücklicher Besitzer von Internet DSL-O2

Ich möchte mich mal herzlich bedanken bei dir und deinem Team mein Sky und disney+ und Netflix laufen zur Zeit 🤣🤣🤣🤣habe mir extra Urlaub genommen für heute 

 

Danke an euch es wurde auch Zeit 

Juhu, das freut mich sehr @Meikhub36, vielen Dank für deine netten Worte :relaxed:

Das wurde wirklich Zeit - schön, dass es jetzt endlich geklappt hat.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Ja da hätte ich noch was ich habe O2 my Home M für 29,99 + die 2,99 für die HomeBox das wären 32,98 jeden Monat

 

Deine Antwort