Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung IPv6


Guten Morgen, 

ich wollte mal Fragen ob Dual Stack/IPv6 standardmäßig bei der HomeBox 6641 freigeschaltet ist, falls nicht, könnt ihr mir dies Freischalten oder zumindest helfen es freiheschaltet zu bekommen? Hab seit heute vermehrt Probleme beim Zocken und bin auf Foren aufmerksam gekommen dass am besten das Dual Stack/IPv4 oder v6 freigeschaltet sein muss.

 

danke für eure Hilfe schonmal

 

icon

Lösung von o2_Manga 24 January 2020, 20:42

Zur Antwort springen

4 Antworten

Welches Spiel benötigt denn Dual Stack:thinking:

Call of Duty MW (PS4)!

Mir bricht ohne jeglichen Grund jedes Spiel ab.

Bei der PS4 gibt es eher Probleme mit IPV6!

Hast Du Port forwarding bei der HomeBox konfiguriert? Das ist etwas eigenartig umgesetzt.

Hast Du der PS4 eine feste IP zugewiesen bevor Du port forwarding eingerichtet hast?

IGD/UPnP aktiv?

IPv6 wir das Problem eher nicht lösen.

Eher ein Router der das vernünftig kann.

Also z.B. Fritzbox.

Aber versuchen kannst Du es.

 

Hallo @Samsong89,

 

willkommen bei uns. Du hast dir IPv6 schon aktivieren lassen. Klappt es damit jetzt besser?


Grüße

Deine Antwort