Gelöst

Freischaltung DSL - wie lange dauert das wirklich

  • 11 Dezember 2014
  • 4 Antworten
  • 3944 Aufrufe

Hallo, 

 

Gestern war mein Freischalttermin, Techniker war da und hat erfolgreich die Daten durchgegeben und ich meine Unterschrift gemacht. 

 

Laut Schreiben dauert es 1,5 Std bis das Netz komplett freigeschalten ist. Nun komm ich bis jetzt noch nicht ins Internet. 

 

DSL, Telefonie,  Internet leuchten dauerhaft grün auf der O2 Box. 

 

Meine Frage nun:

 

Ist die Wartezeit noch im grünen Bereich oder sollte ich mir nur  Gedanken machen,  dass O2 mich vergessen hat? 😉

 

icon

Lösung von o2_Stefan 12 Dezember 2014, 15:45

Fehler gefunden, behoben und sollte nun funktionieren.



 



Gruß



Stefan



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Ergänzung die ich gerade festgestellt habe. Das Telefon funktioniert,  nur ins Internet geht nicht 😉

Benutzerebene 7
Hallo,

 

ich sehe den Anschluss derzeit online. Läuft alles?

 

Gruß

Stefan

Leider nein.

Telefon geht nach wie vor, aber ins Internet komme ich weder mit mein Rechner noch per WLAN mit meinem Handy.

In der o2.box sehe ich auch kein Fehler. Das einzigste, was ich sehe, ist das mein DSL Auftragsstatus noch auf Punkt 4 hängt. Daher die Annahme, dass die wirkliche Aktivierung länger dauert....

Auch vllt als Ergänzung:

Neben der Tatsache das Internet, DSL und Telefonie dauerhaft leuchten, passiert folgendes, wenn ich mich mit mein Handy verbinde. Das Internet blinkt ab und zu für kurzen Moment schnell. Also das bedeutet ja dass anscheinend immer für kurze Momente Datenübertragungen stattfinden.

Aber wie gesagt, Handy und PC sagen, Internet Verbindung nicht da bzw. möglich
Benutzerebene 7
Fehler gefunden, behoben und sollte nun funktionieren.

 

Gruß

Stefan