Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetztelefonie innerhalb Hamburgs geht nur noch mit Vorwahl


Benutzerebene 2

Festnetztelefonie innerhalb Hamburgs geht nur noch mit Vorwahl. Gibt es eine Einstellung im Router, damit bei Telefonaten innerhalb Hamburgs die Vorwahl nicht stets mitgewählt werden muss?

icon

Lösung von schluej 25 January 2021, 10:03

Zur Antwort springen

16 Antworten

Welcher Router?

Schon mal Netzstecker gezogen für 5 Min.?

Benutzerebene 2

Der Router ist die o2 HomeBox 6641.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Da gibt es keine Einstellung, siehe Handbuch. 

Welche Firmware-Version hat deine o2 Homebox 6641 denn?

Benutzerebene 2
Firmware Version 1.00(AAJG.0)D24b

Ich würde mal über einen Werksreset nachdenken…

Auch wenn dann alle Einstellungen weg sind.

Ich habe so das Gefühl das bei O2 jemand in der Konfiguration den falschen Haken gesetzt hat.

Denn ich kann ohne Vorwahl telefonieren...

Benutzerebene 7

Hallo @juezzi,

wenn man im gleichen Ort wohnt, dann ist man es oftmals gewohnt, ohne Vorwahl anzurufen. Das sollte mittlerweile auch wieder laufen, kannst du das soweit bestätigen? Leider kam es vorübergehend dazu, dass mitunter bestimmte Anrufe nur mit Vorwahl möglich waren.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
 

 

 

Hallo Lars,

das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir läuft das noch nicht wieder. Ich werde mich also noch gedulden:blush: .

Gruß

juezzi

Benutzerebene 7

Hm. Das ist natürlich nicht ganz so schick, @juezzi :-/

Das sollte eigentlich so nicht mehr auftreten. Hattest du da eventuell auch schon einmal Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Hallo Lars,

XXXXXXXXXX von der o2-Technik (?) hat mir am 25.01.2021 im Chat mitgeteilt: “Es ist leider eine Großraumstörung aktiv die verhindert, dass man ohne Vorwahl telefonieren kann. Leider ist nicht bekannt, wann das behoben sein wird :(“

Gruß, juezzi

Edit o2_Lars: Bitte keine Nennung von Mitarbeiternamen, danke.

Benutzerebene 7

Hallo @juezzi,

ja, zu dem Zeitpunkt, als du mit unseren Kollegen an der Kundenbetreuung gesprochen hattest, war das Thema noch offen, mittlerweile ist es aber behoben :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Lars ,

beim Beheben des Problems wurde ich wohl übersehen. Bei mir ist bedauerlicherweise weiterhin das Telefonieren in Hamburg nur mit Vorwahl möglich.

Gruß, juezzi

@juezzi 

hast du inzwischen den Werksreset einmal durchgeführt und ausprobiert, ob inzwischen die Telefonie normal möglich ist?


Grüße

Benutzerebene 2

@o2_Manga 

ich habe inzwischen den Werksreset einmal durchgeführt und ausprobiert, leider hat sich nichts geändert. Es ist  weiterhin das Telefonieren in Hamburg nur mit Vorwahl möglich.

Gruß, juezzi

Hi @juezzi,

da die Einschränkung mit der Vorwahl behoben sein sollte, der Werksreset nicht geholfen hat, melde dich bitte nochmal bei unseren Kollegen an der Hotline. Diese werden dann eine technische Prüfung veranlassen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 2

hallo @o2_Larissa ,

 

das mit der Hotline ist leichter gesagt als getan. Es gibt verschiedene automatische Ansagen, dann heißt es “Vielen Dank” und ich werde rausgekickt. Ich habe es ein paarmal erfolglos versucht. Das ist natürlich nicht sehr hilfreich. Gibt es eine Alternative?

Gruß, juezzi

Hallo @juezzi,

 

Bei einer DSL-Störung solltest du immer unseren telefonischen Entstörungsservice kontaktieren, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen. Du erreichst die Mitarbeiter unter der Rufnummer 089/787979400. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung, danach folgt eine kurze Pause. Du wirst aber anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort