Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetztelefonie


Also regelmäßig aller 14 Tage fällt das Festnetzt bei mir aus.

Ich schalte den Router für 10 Minuten ab, danach wieder an und alles funktioniert wieder.

Das ist doch nicht normal, oder?

icon

Lösung von blablup 5 May 2021, 14:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Normal ist das nicht. Was für ein Router wird denn genutzt und wie verhalten sich seine Kontrollleuchten während des Ausfalls?

Das ist die HomeBox 6741 von O2, die Kontrollleuchte für Telefonie ist aus, alles andere geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann solltest du eine Störung melden. In ähnlichen Fällen wurde die o2 Homebox 6741 ausgetauscht.

Rufe die Rufnummer 089787979400 vom Handy aus an, wenn du dich am Router befindest. Falls du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. 

Dann solltest du eine Störung melden. In ähnlichen Fällen wurde die o2 Homebox 6741 ausgetauscht.

Rufe die Rufnummer 089787979400 vom Handy aus an, wenn du dich am Router befindest. Falls du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. 

 

Vielen Dank, das werde ich beim nächsten mal tun.

Hallo @DaSchwa,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Wie ich sehe, hat man dir hier bereits die telefonische Kundenbetreuung empfohlen, hier ist in der Tat von einem Routerproblem auszugehen. Hin und wieder verschwindet der Fehler auch von alleine wieder.

 

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort