Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer nicht registriert

  • 22 January 2019
  • 1 Antwort
  • 255 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen O2 DSL Anschluss, das Internet funktioniert einwandfrei, jedoch ist meine Festnetznummer nicht frei geschaltet oder sonstiges, auf alle Fälle funktioniert mein Festnetz nicht!

Ich hab einen Speedport Router von meinem vorherigen Anbieter und habe soweit auch schon alles eingerichtet!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus.
icon

Lösung von o2_Matze 25 January 2019, 20:18

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo FloPrax.
Ein anderer User in einem anderen Thread hatte mit diesen Tipps Erfolg:

Speedport Entry 2 (vom vorherigen Anbieter Telekom)
Mein neuer DSL-Anbieter: O2 (O2 my Home M)

Ich habe von O2 keine VOIP-Zugangsdaten erhalten, nur die DSL-Zugangsdaten.

Der entscheidene Tipp kam von Netszwerg.
  1. Die Zugangsdaten für VOIP bekommt man über den o2-Online Zugang im Bereich "Tarif verwalten" unter "Zugangsdaten für Ihren DSL-Router"
  2. Was man wo eingeben muss, hat Netszwerg auch korrekt wiedergegeben:
  3. Rufnummer (mit Vorwahl): SIP
  4. Name des Anbieters: frei wählbar
  5. Benutzername: SIP
  6. Passwort: Passwort für VOIP, nicht für DSL
  7. Registrar/Proxy: sip.alice-voip.de
  8. Port: 5060

Beste Grüße Matze

Deine Antwort