Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetzanschluss Netzausfälle DSL


Seit nunmehr einem Jahr habe ich den Festnetzanschluss meiner Mutter bei O2, seitdem gibt es immer wieder Netzausfälle, manchmal nur kurz - manchmal Tagelang. Da ich jedesmal den Router neu starten muss und ich leider woanders wohne ist das jedesmal mit viel Zeitaufwand verbunden. Ich möchte wissen ob die Probleme bekannt sind und ob es absehbar ist dass sie einmal gelöst werden. Falls dies nicht der Fall ist bitte ich um einen Vorschlag wie der Vertrag vorzeitig gekündigt werden kann, da ja die Vertragsvereinbarungen nicht erfüllt werden.

icon

Lösung von schluej 9 April 2020, 16:09

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin Moin,

zunächst musst Du die Störung an O2 kommunizieren und eine angemessene Zeit für eine Nachbesserung geben. Die dürfte für die Anfechtung bei der Lage (aktuell) bestimmt länger sein.

Also zunächst die Störung an

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

melden. Wenn es “nur” das Ein/Ausschalten ist könnte ich mit vorstellen das es am Router liegt.

Wobei der Router einen Schalter hat…

Eventuell kann man den ja tauschen. Und wenn es an der Leitung liegt, hast Du beim nächsten DSL Anbieter das Problem wieder. Denn die Leitungen sind fast alle von der Telekom...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hat deine Mutter mehrere Telefondosen in der Wohnung?

Nein, ist die einzige Dose.

Ich hab jetzt bei O2 angerufen, angeblich liegt es an der Leitung, die arbeiten dran.

Benutzerebene 7

Hallo @jomaha,

wenn es immer wieder zu Einschränkungen am DSL Anschluss kommt, dann ist ein Ticket über unsere DSL Technik auf jeden Fall der richtige Weg. Du wirst dann auch per SMS informiert werden, sobald es Neuigkeiten gibt oder Nachfragen bestehen.

Ließ sich das ganze denn inzwischen schon klären und läuft wieder alles so, wie es soll? Es gibt für so etwas ja viele mögliche Ursachen. Mitunter kann es ja schon reichen, dass man beim staubsaugen an die TAE Dose kommt und so der Stecker nicht mehr ganz so fest steckt, wie er sollte.

Gruß,

Lars

Deine Antwort