Gelöst

Festnetz tot


Seit Freitag den 13.4.2018 ist mein Festnetz ohne Funktion. Ruft man die Nummer an erfolgt kein Ruft- oder Besetzzeichen sondern nur ein Blub und dann Abwurf.

Das Internet arbeitet einwandfrei. Habe noch  einen Analoganschluss.

mfg J.Schröder

icon

Lösung von Jupiter74 17 April 2018, 10:48

Hallo Stefan.

habe Fehler gefunden. War ein Wackelkontakt in der TA-Dose in der meine beiden Festnetzapparate steckten. Dose war die ursprüngliche Anschlussdose der Post (50 Jahre alt) hinter dem Splitter.

Danke für Deine Info

mfg Jürgen

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
DSL Störung bei o2? Alles über Störungsmeldung & Entstörung 

Benutzerebene 7
Funktioniert das Telefon direkt in der TAE Dose? Eventuell hat der Splitter einen defekt.

Gruß

Stefan

Hallo o2_Stefan, meine Rufnummer ist aus dem Telefonnetz garnicht erreichbar, entweder bei Anruf wird man gleivh mit einem Blup abgeworfen, oder es kommt die Meldung der Teilnehmer ist z.Zt nicht erreichbar.

Kann kaum bei einem defekten Spliter auftreten. Dann erhält man in der Regel ein Ruf- oder bei Bruch ein Besetztzeichen.

mfg J.Schöder

Hallo Stefan.

habe Fehler gefunden. War ein Wackelkontakt in der TA-Dose in der meine beiden Festnetzapparate steckten. Dose war die ursprüngliche Anschlussdose der Post (50 Jahre alt) hinter dem Splitter.

Danke für Deine Info

mfg Jürgen

Deine Antwort