Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz-Telefonummer einmalig unterdrücken


Benutzerebene 2

Hallo,

wie kann ich die Übermittlung meiner Festnetz-Telefonnummer einmalig für ein abgehendes Gespräch unterdrücken?

Danke für eure Hilfe!

icon

Lösung von schluej 9 August 2020, 16:55

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

 

Moin @remerb ,

 

das ging ja schnell. Ich habe die Antwort von @schluej mal als Lösung markiert.

Bei Rückfragen weisst du ja, wo du uns findest. :wink:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Moin,

steht hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/deine-rufnummernanzeige-fuer-o2-dsl-verwalten-so-geht-s-540259

Moin,

das ist nicht ganz das was ich suche. Generell soll die Telefonnummer ja übermittelt werden.

Beim Handy kann ich durch voranstellen von "#31#" vor einer Telefonnummer die Übermittlung meiner Telefonnummer einmalig für das Gespräch unterdrücken. Beim Festnetz funktioniert dieser Code nicht.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Mein Kommentar hat sich mit einer anderen Antwort überschnitten. 

 

Frage gelöst. 

Benutzerebene 7

Hallo @remerb,

naja, die fallweise Unterdrückung der Festnetznummer, von der aus Du anrufst ist doch im als Lösung markierten Beitrag beschrieben? Oder übersehe ich hier gerade etwas? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Hallo @remerb,

naja, die fallweise Unterdrückung der Festnetznummer, von der aus Du anrufst ist doch im als Lösung markierten Beitrag beschrieben? Oder übersehe ich hier gerade etwas? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

meine Antwort bezog sich auf eine Antwort von schluej, die er änderte, als ich meine Antwort schrieb. Als ich sie abgesandt habe, stand da dann die Hilfe, die ich brauchte.

Quasi ne Überschneidung. 

Für mich ist die Frage gelöst. 

Gruß

remerb

Deine Antwort