Gelöst

Festnetz nach Freischaltung nicht aktiv keine Rufnummer

  • 8 September 2020
  • 8 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo haben einen Umzugs Auftrag zum 1.9 getätigt die Leitung bei der alten Wohnung ist noch belegt obwohl zum 29.8 gekündigt. 

Noch keine neue Rufnummer für die neue adresse erhalten Techniker zur Freischaltung war bereits schon da ich hoffe man kann helfen 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Lars 18 September 2020, 13:16

Hallo @Mops94,

wenn der Umzug im gleichen Vorwahlgebiet stattfand, dann bleibt die Rufnummer normalerweise erhalten. Alternativ findest Du Deine Rufnummer natürlich auch auf der Weboberfläche des Routers oder bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2 :-)

Ftreut mich auf jeden Fall zu lesen, dass nun alles so klappt, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Mops94 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast

Was deinen Umzug betrifft: Ich könnte in unseren Systemen keinen DSL Vertrag von dir finden,

läuft dieser nicht auf deinen Namen?

VG Matze  

Hallo ups das habe ich allerdings vergessen zu erwähnen der Vertrag läuft auf meinem freund Matthias L.

 

Edit o2_Larissa: Nachnamen anonymisiert. Achte bitte darauf, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt. Vermeide daher bitte persönliche Daten.

Hi @Mops94,

 

nutzt ihr zufällig eine Homebox von uns? Wenn ja, habt ihr einen Werksreset vorgenommen und die VoIP PIN über das Telefon eingegeben?

Falls ihr die VoIP-Pin noch nicht eingegeben habt, diese findet ihr im Online-Portal und wurde per SMS an die bei uns hinterlegte Kontaktrufnummer versendet.

 

Hilft euch das weiter?

 

Liebe Grüße

Larissa

Moin,

Ergänzung… wenn die HomeBox nicht von O2 gemietet wird (also z.b. Bei EBay gekauft), dann gibt es auch kein Telefon. 

Benutzerebene 7

Hallo @Mops94,

es gab jetzt ein paar Tage keine Rückmeldung, das klingt ein wenig so, als ob jetzt alles so läuft, wie ihr euch das vorstellt, oder? :-)

Gruß,

Lars

Hallo nach dem werksreset können wir jetzt telefonieren das hat geklappt. Allerdings wurde uns immer noch keine Rufnummer zugeschickt. 

Benutzerebene 7

Hallo @Mops94,

wenn der Umzug im gleichen Vorwahlgebiet stattfand, dann bleibt die Rufnummer normalerweise erhalten. Alternativ findest Du Deine Rufnummer natürlich auch auf der Weboberfläche des Routers oder bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2 :-)

Ftreut mich auf jeden Fall zu lesen, dass nun alles so klappt, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Hallo wollte nur kurz bescheid geben das jetzt alles funktioniert und wir auch unsere Rufnummer herausgefunden haben. 

Vielen Dank nochmal für die Mühe 

Deine Antwort