Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz: Kann seit Wechsel nicht angerufen werden


Hallo zusammen, seit 09.05.2014 bin ich DSL Kunde bei o2 . An meinem Router 6431 leuchten alle Lampen und das Internet funktioniert über WLAN einwandfrei, ebenso kann ich mit dem Festnetz nach außen telefonieren, meine Festnetznummer wird dann auch angezeigt. Aber ich kann leider nicht angerufen werden! Jedesmal wenn ich angerufen werde, erklingt vom Band folgender Text "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

 

Ruft allerdings einer mit einem Anschluss von 1&1 bei mir an, funktioniert´s einwandfrei...alle anderen Netze funktinieren nicht.

 

Ich kann mir das nicht erklären. Die Kundenbetreuung seit fünf Wochen angeblich auch nicht...


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hört sich stark nach einem Portierungsfehler bzw einem fehlenden Eintrag in der Portierungsdatenbank an. 1&1 nutzt häufig auch das Telefonica-Netz, deshalb funktioniert es da wohl, während alle anderen Netze falsch routen.

 

Wende dich am besten mal per PN (mit deinen Kundendaten) an den "User" o2-DSL (ich bin ein Link, bitte klick mich)[/color], das ist ein Sammel-Account von den Moderatoren dieses Forums.

 

 

 

[color=#000080]gruß, zündi



Danke, ich versuch´s.

Hallo,

 

bin seit Anfang Mai 2014 bei O2 DSL-Kunde. Internet und Telefon funktionieren einwandfrei- jedoch kann ich seit dem Wechsel, also seit knapp zwei Monaten, telefonisch nicht erreicht werden.

 

Das ist ja nur ein halber Anschluss!

 

Habe von anderen gelesen, dass die mehr als sechs Monate hingehalten wurden und dann entnervt außerordentlich gekündigt haben.

 

Bisher kann mir auch kein Termin der Problemlösung genannt werden.

 

Servicehotline, postalisch an O2 und Meldung an Bundesnetzagentur bisher ohne Erfolg.

 

Was meint ihr?

 

Gruß

 

Hallo,

ich habe seit meinem wechsel von t-online zu o2 genau das gleiche Problem. Ich bin auf meiner Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Wollte gerade den Link benutzen:http://o2de.lithium.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/4718442 der hier gepostet wurde. der geht aber nicht.

Was muss ich machen damit meine Festneztnummer wieder geht.

Grüße Frank

Benutzerebene 7
Hallo LuccaGalerie_de,

kannst Du von Deinem Anschluss aus denn abgehend telefonieren und die "Telefon" LED am Router leuchtet?

Wird die richtige Rufnummer beim Angerufenen angezeigt, wenn Du abgehend telefonierst?

Gruß,

Christian

Ja telefonieren kann ich, das geht. LED istam Router auch an. Aber es kommen keine Anrufe an. Außer aus dem o2 Netz, die können mich auf dem Festnetz anrufen.

Grüße

Benutzerebene 7
Hier wird vermutlich ein Fehler in den Portierungsdaten der anderen Anbieter vorliegen. Magst du über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket eröffnen lassen, die geben das dann entsprechend weiter.

Gruß

Stefan

Wie und wo kann ich ein Ticket eröffnen?

Benutzerebene 7
Über die Kollegen der Hotline.

https://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

Gruß

Stefan