Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz hat nach wechsel auf HomeBox 2 Mailbox aktiv


Hallo,

Meine Mutter hat auf einmal als "Nur Telefonierer" eine HomeBox 2 zugeschickt bekommen und wurde auch erfolgreich installiert.

An der Homebox ist nur ein Analoges Telefon ohne Extras angeschlossen.

Nun ist das Problem bei eingehenden Anrufen kommt nach 10-15 Sekunden eine Mailbox, für den Anrufer und das Telefon Hört dann auf zu Klingeln.

Wie kann ich diese Mailbox abschalten, die ist Definitv nicht im angeschlossenen Telefon als Funktion versteckt.

In der o2.box Webseite vom Router bin ich nicht fündig geworden

Auf der o2online.de Webseite bin ich nicht fündig geworden

Die Telefon Hotline von O2 konnte mir nicht Weiterhelfen

Internet Suche bringt nur die für das Handy Netz funktionierenden Code  ##002#, der wird aber nicht im Festnetz Akzeptiert.

Viele Grüße,

Gertrud


2 Antworten

Moin,

mir ist neu, dass o2 eine Mailbox im Festnetz anbietet, gibt es also bei deiner Mutter einen AB am Telefon, oder ist eine Weiterleitung auf ein Handy eingerichtet https:// ?

Greetz :-)

O.K. Fehler gefunden :-)

Der Nachbar der die Homebox uns umgebaut hat, hatte noch einen Stecker gefunden und eingesteckt.

Das war ein Anrufbeantworter der seit Jahren in der Kommode rumliegt und nicht angeschlossen war.

Deine Antwort