Hallo,
mein Festnetz hat des öfteren nicht funktioniert. Dies ging soweit, dass der Techniker vor Ort war und entschieden hat, dass hier die Leitung im Erdreich “defekt” ist. Daraufhin ist dann eine Firma gekommen, die dies behoben haben. Hier wurde mir gesagt, dass 1 von 2 Leitungen wieder funktioniert (sind ein 2-Familienhaushalt).
Da nun mein Festnetz wieder nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass ich die Leitung habe, die nicht korrekt funktioniert. Habe (wie man es ja kennt) den Router vom Netz genommen etc.. Leider alles ohne Erfolg.
Bei der DSL Hilfe App bleibt er bei der Bandbreite hängen.
Bei der Hotline wurde ich immer wieder “rausgeschmissen”.
Am Router blinken die Lämpchen für Internet und WLAN abwechselnd. DSL leuchtet dauerhaft und Telefon (ist natürlich) aus.
Was kann ich nun tun, damit nicht nur das Internet sondern auch das Festnetz wieder funktiert?
Lösung von schluej
Zur Antwort springen