Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz: Anruf von einer bestimmten Nummer zu uns ist unmöglich - was tun?

  • 28 February 2017
  • 1 Antwort
  • 133 Aufrufe

Von einer bestimmten Festnetznummer funktioniert KEIN mehr (auf unser Festnetzt), bzw. klingelt es bei uns ganz normal, wir sehen auch die anrufenden Nummer im Telefon, aber wenn wir abnehmen, hören wir die Anruferin nicht und sie uns auch nicht. Es kommt keine Verbindung zustande. Das ist jetzt seit ca. 5 Wochen so, bis dahin ging es jahrelang problemlos. Es gab keine Veränderung in Sachen Router, Anbieter oder Vertrag auf beiden Seiten. 

Die Anruferin hört 3x ein Rufzeichen, dann wird die Verbindung automatisch beendet. Bei uns klingelt es und dann ist alles tot.

Bei der Anruferin funktioniert das Telefonieren (via Telekom)  an alle anderen Festnetz- oder Handy-Nummern problemlos und bei uns haben wir nur bei Anrufen von dieser einen Nummer das Problem!!

Leider ist es die Nummer, die uns am öftesten anruft. Wir haben die Nummer (oder irgendeine andere) je wissentlich gesperrt. Auch der Anrufbeantworter aktiviert sich bei dieser einen Nummer nicht. 

 

Hat jemand eine Idee, was der Grund für diese Nicht-Verbindung sein kann und wie wir dem abhelfen können? Es wäre sehr wichtig, dass das wieder klappt, weil wir u. a. der Notfall-Kontakt für diese Nummer sind. 

 

Ich habe auch schon probiert, den Router vom Netz zu trennen und nach ein paar Minuten wieder anzuschließen. Hat leider nichts geändert.  

Wer kann uns helfen? Ist wichtig!  

Danke. 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Deine Antwort