Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler 691 von Vodafone obwohl o2


Hallo zusammen,

am 19.7 war ein Techniker der Telekom bei mir um meinen Vertrag freizuschalten.

Ich habe dann mit der Konfiguration begonnen und es ist auch alles aktiviert und alles verbunden.

Sobald ich aber das WLAN oder LAN nutzen will kommt die Fehlermeldung 691, falscher Benutzername oder falsches Passwort  von Vodafone.

Vodafone obwohl o2?
Habe nachgeschaut und einige meinten der Techniker habe die Verkabelung falsch gemacht, da ich aber bei o2 keinen erreiche will ich das selbst machen.
Kann mir einer sagen wie das in etwa abläuft und ob es überhaupt daran liegen kann?

Und falls einer von o2 das hier liest, warum geht nie jemand an eure scheiß hotline??

icon

Lösung von Mister79 21 July 2017, 15:35

Zur Antwort springen

4 Antworten

will ich das selbst machen.

Du hast Zugang zu den Telekom-Schränken und Zugang zum Jupiter-Managementsystem? Respekt.

Dann verlege Deinen Anschluß einfach auf das O2-Konzentratornetz. Über die Klemmenbezeichnung sollte es gehen. Ferner wäre zu prüfen, ob man nicht bei der Aktion einen Vodafone-Kunden abgeklemmt hat und das auch der wieder Netz bekommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schon mal geguckt was im DSL Bereich hier so los ist? Die Hotline ist absolut am Limit und mehr als nur überlastet. Im Forum werden keine Tickets erstellt, gemessen oder sonst eine Diagnose vorgenommen. Diese Zeit ist seit Monaten vorbei. Dafür ist bei O2 nur noch die Hotline zuständig. Also dort am Ball bleiben.

Zu deinem Problem.

Ich würde fast wetten das der Techniker heute einen Vodafone und O2 Kunden schalten sollte. Ich würde fast wetten, bei Vodafone ist jetzt einer mit einer Fehlermeldung von O2 unterwegs. Nur so ein Gedanke.

Hört sich nämlich nach einer Verschaltung oder falsches Profil auf dem Port an. Da kannst du selber gar nichts machen.

Hallo zusammen,
Ich habe DSL seit fünf Jahren, und heute wann ich das WLAN oder LAN nutzen will kommt die Fehlermeldung 691, falscher Benutzername oder falsches Passwort von Vodafone 😞
Benutzerebene 7
Hallo @Maissaa,
das klingt für mich so, als ob bei einer Neuschaltung eines Nachbarn oder eines Bewohners der näheren Umgebung dem Techniker ein Versehen unterlaufen ist. Melde Dich dazu am besten einmal bei unserer DSL Technik (die Rufnummer findest Du unter Schritt zwei bei unseren Tipps zur ersten Hilfe an DSL Anschlüssen), damit ein Ticket zur Behebung für Dich eröffnet wird :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort