Hallo O2 Team,
da unsere O2 Homebox fehlerhaft läuft, haben wir zu Beginn des Dezembers eine Fritz Box von Ihnen erhalten. Für die Einrichtung benötigen wir die Internet-Zugangsdaten und hier fing das Problem an.
Wir sprachen mehrfach mit dem Serviceteam, die alle überrascht darüber waren, dass unsere Zugangsdaten augenscheinlich im System nicht einsehbar sind. Auch auf myO2 sind diese nicht einzusehen. Die Felder dazu sind einfach leer.
Es wurden Störungstickets erstellt und ohne Bearbeitung wieder geschlossen und versprochene Rückrufe haben wir nie erhalten. Auch wurden uns mehrfach die SIP-Zugangsdaten geschickt, die uns allerdings nicht helfen.
Seit einem Monat versuchen wir nun die Thematik mit Ihnen zu klären, leider ohne Erfolg oder auch nur den geringsten Fortschritt.
Nach einem Monat in der Service-Warteschleife und Telefonaten mit verschiedensten O2 Mitarbeitern und Abteilungen möchten wir Sie nun bitten uns frühzeitig aus dem Vertrag zu entlassen, damit ein Anbieterwechsel erfolgen kann. Bitte sehen Sie über die abgelaufene Kündigungsfrist hinweg, da die Leistungserstellung nicht stattgefunden hat, und führen Sie die Kündigung zum 25.02.21 aus.
Zudem sind wir nicht bereit die Kosten für den Monat Dezember zu tragen, bis uns die korrekten Zugangsdaten vorliegen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
P.S. Gern hätte ich diese Anfrage über einen nicht-öffentlichen Weg gestellt, was aber augenscheinlich nicht möglich ist. Dazu ein Wort: Die Mitarbeiter, die wir am Telefon hatten, waren stets sehr bemüht und freundlich, haben aber offensichtlich keine Möglichkeit, irgendwas an der Problemstellung zu ändern.
Der gesamte o2-Service-Kanal (kein Emailsupport, der jämmerliche KI-Assistent, Chat-Service-Zeiten etc.) ist aus Kundensicht ein einziges großes Ärgernis und eigentlich nur als Frechheit zu bezeichnen.