Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlende Zugangsdaten


Hallo O2 Team, 

da unsere O2 Homebox fehlerhaft läuft, haben wir zu Beginn des  Dezembers eine Fritz Box von Ihnen erhalten. Für die Einrichtung benötigen wir die Internet-Zugangsdaten und hier fing das Problem an.

Wir sprachen mehrfach mit dem Serviceteam, die alle überrascht darüber waren, dass unsere Zugangsdaten augenscheinlich im System nicht einsehbar sind. Auch auf myO2 sind diese nicht einzusehen. Die Felder dazu sind einfach leer.

Es wurden Störungstickets erstellt und ohne Bearbeitung wieder geschlossen und versprochene Rückrufe haben wir nie erhalten. Auch wurden uns mehrfach die SIP-Zugangsdaten geschickt, die uns allerdings nicht helfen.

Seit einem Monat versuchen wir nun die Thematik mit Ihnen zu klären, leider ohne Erfolg oder auch nur den geringsten Fortschritt. 

Nach einem Monat in der Service-Warteschleife und Telefonaten mit verschiedensten O2 Mitarbeitern und Abteilungen möchten wir Sie nun bitten uns frühzeitig aus dem Vertrag zu entlassen, damit ein Anbieterwechsel erfolgen kann. Bitte sehen Sie über die abgelaufene Kündigungsfrist hinweg, da die Leistungserstellung nicht stattgefunden hat, und führen Sie die Kündigung zum 25.02.21 aus.

Zudem sind wir nicht bereit die Kosten für den Monat Dezember zu tragen, bis uns die korrekten Zugangsdaten vorliegen. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

P.S. Gern hätte ich diese Anfrage über einen nicht-öffentlichen Weg gestellt, was aber augenscheinlich nicht möglich ist. Dazu ein Wort: Die Mitarbeiter, die wir am Telefon hatten, waren stets sehr bemüht und freundlich, haben aber offensichtlich keine Möglichkeit, irgendwas an der Problemstellung zu ändern.

Der gesamte o2-Service-Kanal (kein Emailsupport, der jämmerliche KI-Assistent, Chat-Service-Zeiten etc.) ist aus Kundensicht ein einziges großes Ärgernis und eigentlich nur als Frechheit zu bezeichnen. 


2 Antworten

Moin Moin,

also kündigen via Forum ist sinnfrei…

Die müsste dann an:

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Und ob das fehlen der Zugangsdaten zu eine vorzeitigen Beendigung berechtigen, würde ich bezweifeln.

Wenn in dem Schreiben mit dem SIP Daten was von DSL0000000000000@s9[2..3].bbi-o2.de zu finden ist dann wäre das euer DSL Zugang.

Benutzerebene 7

Hallo @MK3000 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der von uns zur Verfügung gestellte Router nicht läuft, wie er soll, dann ist ein Austausch sinnvoll.

Wenn Dir die Daten für VoIP zugeschickt wurden, ist das eigentlich schon einmal ein ziemlich gutes Zeichen. Wie ist der Router bei Dir denn angeschlossen? Direkt über eine TAE Dose? Oder anders? Was passiert denn, wenn die Fritzbox angeschlossen wird und keine Internet- sondern nur VoIP-Zugangsdaten für die Telefonie eingegeben werden?

Du hattest ja schon Kontakt mit unserer DSL Technik, was ist denn dabei heraus gekommen? Läuft nun alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort