Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Feedback zur Homebox2

  • 11 July 2015
  • 1 Antwort
  • 275 Aufrufe

Hallo O2,

da ich nicht weiß, wohin mit meinem Feedback, stelle ich es mal hier ein:

Ich betreibe nun seit Mai 2015 die Homebox2 und bin erst Mal ziemlich zufrieden damit. Routerwechsel hat prima geklappt (wenn auch die ISDN-Eintragungen im Zusammenspiel mit meinen Telefonen etwas seltsam sind - das war mit dem Alice-Moden einfacher, weil logischer), Kiste läuft und läuft und läuft.

Zwei Dinge, die mir negativ auffallen:

1.

Die Reichweite scheint mir nicht besonders gut zu sein - das war bei gleichem Standort vorher besser!

2.

Die Nachtabschaltung des WLAN braucht dringend ein Update mit der nächsten Firmware!!! Ich kann nur einstellen, dass von 00:00 bis 06:00 abgestellt wird, aber nicht von 22:00 bis 06:00. Da kommt sofort die Fehlermeldung, dass die Abschaltzeiten am gleichen Tag sein müssen.

Das konnte ich aber mit der alten Alice-Box!

Gruß

TobiWan


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann wird deine Zufriedenheit sich schnell ändern.

Problem ist nämlich das O2 wenn nur Updates bringt wenn es Funktionen betrifft die Einfluss auf die Sicherheit haben und damit O2 Geld kosten könnten.

Das schlechte Wlan und die Nachtschaltung kostet O2 aber kein Geld im Fehlerfall und wird somit auch nicht behoben.

Interessieren würde mich wie bei dem Router die NAT Funktion in Verbindung mit Spielekonsolen aussieht. Denn eigentlich hat die Box den gleichen Softwaretechnischen Unterbau wie die 6431 und dort funktioniert dies nämlich auch bescheiden bis gar nicht.

Sonst freut es mich natürlich das du mit dem Router klar kommst, ganz im Gegenteil zu den anderen gefühlten 100 Usern mit diesem Router hier im Forum.

Deine Antwort