Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Faxen


Guten Tag

Muss leider hier die Frage stellen da ich telefonisch kein Erfolg habe Leitung überlastet.

Hab mir ein neuen Drucker angeschafft mit Fax.

Meine Frage wäre wie viel kostet mich das pro Fax hab den Tarif DSL Modem

Und wo kann ich sehen wie meine Faxnummer lautet hab nur eine Telefonnummer.

Mfg

icon

Lösung von blue_screen 27 October 2016, 17:44

Zur Antwort springen

25 Antworten

Tarif M hab ich

Benutzerebene 2
Fax Du analog oder digital?

Hab ein analog Anschluss

Was ist der Unterschied analog und digital

Benutzerebene 2
Hallo,

habe drei Nummern und habe den Fax eine Nummer zugewiesen.

Bestell Dir doch eine Nummer zu, dann kommst Du nicht im Konflikt mit der Einstellung.

Bei ging bei einem Anruf gleich das Fax an. Hast du  eine Fritzbox?

Benutzerebene 2
digital: Anschluss des Fax direkt an isdn

analog : Anschluss an herkömmlichen telefonanschluss

oder mit a/b Wandler an isdn

Aha okay kostet das was extra ??

Hab nur ein Router von 02

Okay wie viel kostet ein Fax den hab ne Flatrate und 02 Router 6641

Benutzerebene 2
Ich faxe schon seit einem Jahr und habe in meiner Rechnung keine Kosten für Fax.

Okay das heißt also muss mir eine zweite Nummer zu legen und o2 anrufen richtig und kann es über analog nutzen

Muss mann für eine extra Nummer zahlen bei o2

Ja, für eine weitere Nummer 2,50 Euronen, aber dann geht es besser.

Tage für die Info

Und dies kann ich den über analog nutzen

Den Fax

Kostet es 2.50 Euro monatlich oder einmalig

Danke mein ich nicht Tage grins

Monatlich, leider, ich habe fünf NUMMERN , kann Dir eine abgeben😀 Spaß...

Lach grins

Monatlich kostet das okay gut zu wissen

Und könntest du mir noch sagen wie ich das den einstelle den am Drucker oder am Router

wie geht das fax am Router, mit Lan Kabel oder TAE Stecker, der sieht so aus wie ein Telefonstecker?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Einen Tarif mit dem Namen "DSL Modem" gibt es nicht.

Die Kosten für Faxverbindungen werden genauso berechnet wie Telefonverbindungen. D.h. bei einem All-In-Tarif kosten Faxverbindungen zu normalen Festnetznummern nichts extra. Bei Sonderrufnummern gelten die üblichen Preise, d.h. z.B. für eine 01805-Nummer 14 Cent pro Minute.

Die All-in-Tarife beinhalten standardmäßig nur eine Rufnummer, d.h. für das Fax würde keine separate Rufnummer zur Verfügung stehen. Das spielt aber nur bei eingehenden Faxen eine Rolle. Die Frage ist, ob man überhaupt eingehend Faxe empfangen möchte. Häufig genügt es, Faxe zu verschicken.

Wenn dein Fax-Kombigerät eine Faxweiche enthält, können sich Fax und Telefon auch eingehend eine Rufnummer teilen. Die Faxweiche nimmt dann jeden Anruf zunächst an, lauscht ob der typische Fax-Signalton zu hören ist und leitet dann den Anruf entsprechend an Telefon oder Fax weiter.

Komfortabler wird es, wenn dem Fax eine eigene Rufnummer zugeordnet wird. Dann benötigt man keine Faxweiche für eingehende Faxe. Dazu müsste man bei O2 die Option "ISDN Komfort" beauftragen. Dann erhält man je nach Kundenwunsch 3 bis 10 Rufnummern. Das kostet unabhängig von der Anzahl der Rufnummern bei den All-in-Tarifen 2,99 EUR pro Monat.

Danke für die Info hab den Tarif M und den Router Home box2 muss ich dies den tauchen kann ich dies den online beauftragen

ISDN komfort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Willst du denn wirklich Faxe empfangen oder genügt es nicht, nur Faxe zu senden? Überlege mal, wer DIR wirklich ein Fax schicken würde.

"Tarif M" kenne ich nicht. Bei "O2 DSL M" war meiner Erinnerung nach nur eine Rufnummer inklusiv und es gab keine Option ISDN Komfort. Die zu deinem Tarif verfügbaren Optionen kannst du unter "Mein O2" einsehen. Wenn man da keine ISDN-Option buchen kann, müsstest du wahrscheinlich auf den aktuellen Tarif "All-in M" mit Option ISDN Komfort wechseln. Die Wechseloptionen sollten dir ebenfalls unter "Mein O2" angezeigt werden.

Ein Modell "O2 Homebox 2" als solches gibt es nicht. Wenn du die O2 Homebox 6441 oder 6741 hast, wäre ein Tausch gegen das Modell O2 Homebox 6641 notwendig, weil nur diese einen ISDN/S0-Anschluss bietet.

Hab den Router 66441

Tarif o2 dsl M

Ja da haste recht mit den faxen also werde ich den Drucker  (fax) so anschließen wie beschrieben vom Drucker oder muss ich da was beachten

Sorry Router 6441

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich kenne dein Fax/Drucker-Kombigerät nicht. Am besten liest du die Bedienungsanleitung.

Benutzerebene 4
Abzeichen
zum Fax versenden braucht man keine extra Nummer. Nur zum Empfangen. Da wäre es blöd, wenn man am Telefonapparat Faxgeräusche anhören müßte. 

Deine Antwort