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Falsche Versprechungen bei Rückgewinnung bzw. Vertragsverlängerung


Guten Tag,

 

ich habe, nachdem ich gekündigt habe, einen Anruf von Euch erhalten, mit der Frage warum und weshalb ich kündigen will.

Ich habe gesagt, das es mir schlichtweg zu teuer ist.

Der Kollege machte mir ein Angebot, das ich den DSL und Festnetz Vertrag für ca. 22,. Euro ohne Router bekomme.

Ich teilte ihm mit, das ich bereits einen Router von euch habe und diesen monatlich abtrage.

Ich fragte ihn, wie ich noch billiger als die ca. 22,- Euro und die 5,99 Euro Routermiete kommen kann.

 

Er sagte mir, er würde mir eine Rufnummer mitschicken (was nicht geschah), wo ich den Router, da er schon 24 Monate in meinen Besitz ist für ca. 79,- Euro kaufen kann und ich mir somit die 5,99 Euro monatlich auch noch spare.

Unter diesen Aspekt, habe ich eine Vertragsverlängerung bzw. eine Kündigungsrücknahme gemacht.

Nach mehrmaligen Anrufen bei ihren Kundenservice, wurde mir mitgeteilt, das es diese Möglichkeit des Routerkaufens nicht gibt.

Ich bin maßlos enttäuscht und werde den Vertrag widerrufen !!

Wenn mich nicht alles täuscht wurde das mit dem Router auch bei Vertragsabschluss auf dem Band mit aufgenommen, bitte überprüfen sie das.

Im übrigen, hat mich eine Mitarbeiterin des Kundenservices, das sie sich ja gar nicht auskannte, einfach weggedrückt und ich war wieder in der Warteschleife !!

 

Ich bitte um Antwort.

 

MfG

 

  1. Leonhardt
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Lösung von o2_Antje 9 September 2021, 17:51

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27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Widerrufe die Vertragsverlängerung wenn du das so nicht möchtest.

Auch wenn das 'auf Band' (sic) aufgenommen wurde, dann nur anonym zu Trainingzwecken und es wäre ohnehin so, dass der Kauf des Routers nicht möglich ist, und der Widerruf nötig gewesen wäre.

Hallo bs0,

habe soeben den Widerruf losgeschickt, trotzdem finde ich es für eine Sauerei, was einem da für falsche Versprechungen gemacht werden…..

 

MfG

 

 

Hallo @force_62,

es tut mir leid, wenn dir bei der Vertragsverlängerung etwas versprochen wurde, was so nicht machbar ist. Bei unseren Routern handelt es sich um Mietgeräte, die immer nach Vertragsende zurückgegeben werden müssen, einen Kauf bieten wir nicht an. Ich kann nicht nachvollziehen, was dir dazu für ein Angebot gemacht wurde. Für den Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Dein Widerruf liegt der zuständigen Fachabteilung bereits vor und wird dir in Kürze bestätigt.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, 

 

erstmal Danke für deine aufmunternden Worte und deine nette Entschuldigung. 

Ich war ja gerne O2 Kunde und wollte das auch bleiben, aber ich hoffe du kannst meinen Ärger verstehen.

Gibt es noch eine Möglichkeit mir entgegen zu kommen oder ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen und ich muss mir einen neuen Anbieter suchen ?

 

Gruß 

 

Peter

Hallo @force_62,

gib uns bitte noch einmal Bescheid, wenn du die Storno-Bestätigung erhalten hast. Bis zu deinem Kündigungstermin ist ja noch etwas Zeit, wir prüfen dann gerne, was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

ich hab heute die Storno-Bestätigung erhalten und melde mich jetzt nochmal bei dir, ob du was für mich machen kannst.

 

Gruß

 

Peter

Hallo @force_62,

wir lassen dir in den kommenden Tagen gerne ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung per Email zusenden. Bitte stelle vorab sicher, dass du eine aktuelle Emailadresse bei uns hinterlegt hast.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich vorab auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia

@force_62 Ich bedaure ebenfalls sehr, dass es bei deiner letzten Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
So soll es selbstverständlich nicht laufen, bitte entschuldige.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 My Home M per Mail zugeschickt, kann die zuvor angebotene Rabattierung auf die Grundgebühr allerdings nicht toppen.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje

Hallo,

 

Danke erstmal für das Angebot.

Ab wann entfällt denn die Routermiete ?

Ich meine irgendwann ist doch dieser mit der Miete auch abbezahlt bzw. der Restwert überschritten, wann wäre das denn ?

 

MfG 

 

Peter

 

 

 

Ab wann entfällt denn die Routermiete ?

Ich meine irgendwann ist doch dieser mit der Miete auch abbezahlt bzw. der Restwert überschritten, wann wäre das denn ?

Miete ist Miete und entfällt nicht, auch wenn der Wert des Gerätes überschritten wird.

 

Ab wann entfällt denn die Routermiete ?

Ich meine irgendwann ist doch dieser mit der Miete auch abbezahlt bzw. der Restwert überschritten, wann wäre das denn ?

Miete ist Miete und entfällt nicht, auch wenn der Wert des Gerätes überschritten wird.

Das kann ich mir nicht vorstellen.....

 

Ab wann entfällt denn die Routermiete ?

Ich meine irgendwann ist doch dieser mit der Miete auch abbezahlt bzw. der Restwert überschritten, wann wäre das denn ?

Miete ist Miete und entfällt nicht, auch wenn der Wert des Gerätes überschritten wird.

Das kann ich mir nicht vorstellen.....

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....

 

Benutzerebene 7

Falls Du zur Miete wohnst, frag mal Deinen Vermieter ab wann er Dir die Wohnung überlässt.

Falls Du zur Miete wohnst, frag mal Deinen Vermieter ab wann er Dir die Wohnung überlässt.

Toller Vergleich, alle Achtung....

Benutzerebene 7

Der passt wie die Faust aufs Auge.

Der passt wie die Faust aufs Auge.

Alles wird gut.....

Hallo @force_62 ,

ich gebe hier den anderen recht, die Mieter entfällt nicht ab einem gewissen Zeitpunkt. 
Erst dann, wenn du die Hardware an uns zurück schickst. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @force_62 ,

wie gefällt dir denn das Angebot meiner Kollegen?
Passt das so für dich? Oder hast du es vielleicht sogar schon angenommen?

Melde dich sonst gerne wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 

grundsätzlich ist das Angebot nicht schlecht, aber mir noch zu teuer.

 

Trotzdem danke. 

 

Gruß 

 

Peter

Hallo @force_62

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 

Das ist das beste Angebot, das wir dir zur Zeit unterbreiten können. 

Aber du hast ja noch ein paar Monate Zeit. 

Komme gerne kurz vor Ende deiner Laufzeit nochmal zu uns. 

Vielleicht finden wir ja noch ein attraktives Angebot für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

 

Danke für die Rückantwort.

Genauso machen wir das.

MfG

 

Peter

 

Hallo @force_62

dann freuen wir uns, wenn du dich in ein paar Monaten hier in unserer o2 Community wieder meldest. 

In der Zwischenzeit schaue dich doch etwas in der Community um. Hier einige Tipps für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

 

wollte mich mal wieder melden.

Gibt es evtl. schon ein neues Angebot für mich ?

 

Gruß 

Peter

Benutzerebene 7

Hallo @force_62 . 

Vielen Dank für deine Geduld. 

Ich habe mir das ganze hier nochmal angeschaut. 

Leider kann ich dir aktuell kein besseres Angebot anbieten zu dem was du bereits erhalten hast.

Für den o2 my Home M ist es tatsächlich das bestmögliche Angebote das wir dir machen können. 

Wenn du Interesse hast, sende ich dir dieses nochmal per E-Mail zu. 

Gruß, 

Anna

Hallo,

 

ja bitte sende mir das Angebot nochmals per E-Mail.

 

Danke

 

Gruß

Peter

 

 

 

 

 

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