Gibt es eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung, wie ich mein Netzwerk im Office einstelle, damit ich via einer sicheren Verbindung übers Netz auf meinen Server im Office zugreifen kann?
Anforderung:
- Einwahl von außen in das heimische Netzwerk: z.B. um von Unterwegs auf interne Daten auf dem Datenserver zuzugreifen
- Ich möchte im Grunde die QNAP wie eine "externe Platte" im Finder angezeigt bekommen (siehe auch Dropbox), um dort Daten up-/downzuloaden
Hardware-Konstellation Office extern:
- iMac OS X 10.6.8
- MacBook Pro OS X 10.6.8.
Netzwerk Office (da wo der Server steht)
- o2 VDSL Box Modell 6641 (Wlan Router & Modem)
- Qnap TS 420
Es gibt so wahnsinnig viele verschiedene Einstellungen mit IPv4 / IPv6, ich blicke da gar nicht durch.
Hat jemand eine einfache Anleitung, wie ich auf dem externen Mac (externer Zugriff) was wo einstellen muss?
Lieben Gruss,
Sarah
Lösung von nemesis03
Zur Antwort springen