Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Es ist mal wieder leider soweit: Kein Zugang zum EMail-Postfach


Hallo Zusammen,

 

seit heute morgen 06:00 Uhr kann man nicht mehr seine Emails abrufen.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler Code W1001

 

Das nicht schön und passiert leider in immer kürzeren Abständen.

 

Ist es diesmal eine Störung oder eine Wartung??

Ich muss an mein Mailfach ran, wie lange dauert das denn so ungefähr? :frowning

 

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Oliver 15 August 2012, 11:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

Hallo tweety014,

 

bei unseren Alice E-Mail Accounts gibt es in der Tat aktuell einen Ausfall, die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung. Der Service steht schnellstmöglich wieder zur Verfügung.

 

Gruß Oliver

okay, vielen Dank für die Info

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Alice eines Tages wieder stabiler laufen wird ☺️

 

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich da noch: Kann man solche Störungen nicht einfach mit einem Supportfenster auf der homepage allen mitteilen?

Das würde ja schlechte Werbung für O2/Alice bedeuten!

 

Ich bin auch echt sauer, weil bei meinem Mac ständig das Mail-Icon hoch und runter springt. Habe jetzt zum wiederholten Male den Account auf meinem Mac gelöscht, weil dieses Springen langsam nervt!

 

 

Nun ist es bereits 18:00 Uhr und meine Alice-Accounts funktionieren immer noch nicht :frowning

 

Liebes o2-Team, eine kleine Mitteilung, wann das ungefähr behoben sein wird, wäre schon schön

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es kam bei uns in den Nachrichten. O2 Alice und der Ton liegt dabei auf Alice und nicht O2 DSL hat eine Deutschlandweite Störung.

(Zum Lesen markieren) (Zum Lesen markieren):catmad: boah ich platze auch gleich!!! Ich warte dringend auf eine Mail!!! (Zum Lesen markieren)Wann kann man denn nun wieder damit rechnen? (Zum Lesen markieren)LG Matze 

:catmad: boah ich platze auch gleich!!! Ich warte dringend auf eine Mail!!!Wann kann man denn nun wieder damit rechnen?LG Matze 
Was ist denn bei euch schnellst möglich? Heute noch????

Nebenbei...

 

ein ganzer Tag ist rum und es funzt immer noch nicht... Service = 0.

Seit dem Alice bei O2 ist geht es mit denen auch bergab!!

 

Es sollte doch für so einen riesigen Laden ein Einfaches sein, E-Mail-Verkehr sicher zu stellen.

 

und schön zu sehen, dass sich seit Mittags keiner mehr zu diesem Problem gemeldet hat...

 

(haha über Antworten zu diesem Beitrag möchte ich per Mail informiert werden 😉 )

 

 

Die unendliche Geschichte geht weiter. EMail-Account geht immer noch nicht.

 

Das ist blöd, da ich dort berufliche Mails dringend beantworten muss.

 

Die Hotline konnte mir auch keine Auskunft geben, da ich nicht nach 22 Minuten Warteschleife aufgelegt habe.

 

Es wäre wirklich schön, wenn jemand von O2 einen Hinweis hier hinterlassen könnte wie lange die Störung noch dauert.

 

Ich wiederhole auch gerne meinen Verbesserungsvorschlag: Einen Hinweis auf der Homepage wäre für alle sehr hilfreich

Dem kann ich nur zustimmen. Die stündlichen Downtimes des Emailaccounts in den letzten Monaten waren ja noch zu ertragen, aber jetzt empfinde ich es als Frechheit, dass man den Kunden nicht an zentraler Stelle mitteilt, dass es aktuell Probleme gibt und diese wesentlich länger dauern. Ich bin es leid stündlich den Webmailzugang zu überprüfen, ob es nun endlich weitergehen kann. Auch ich erwarte wichtige Mails!

 

Das Störungen auftreten ist die eine Sache und passiert eben, aber das Kunden im Ungewissen gelassen werden ist ein no go!

 

Ich für meinen Teil werde das Emailangebot von Alice nicht mehr als mein Hauptmailaccount verwenden und wenn diese Kundenpolitik weitergeht auch den Anbieter wechseln. Es gibt Gott sei Dank genug Alternativen.

Das ist wirklich eine Überlegung wert, einen anderen Hauptmailaccount zu verwenden.

 

Aber immerhin gibt es jetzt bei Anmeldung im Mail-Account einen Hinweis:

 

Lieber Kunde,

aufgrund einer technischen Störung ist der Zugriff auf Ihre E-Mails zurzeit
nicht möglich.

Alice E-Mail steht Ihnen in Kürze wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

 

Das ist doch schon ein Anfang ☺️

 

Gerade aufgestanden, in der guten Hoffnung das alles wieder funzt.... (ich weiß, war naiv)

 

Ich kann mich Andi80 nur anschließen (" Es gibt Gott sei Dank genug Alternativen.")

 

Wollen wir mal hoffen, dass es wirklich wieder "in Kürze" ist...

 

 

Ich glaub das alles nicht.

 

Ich bereue jetzt schon das ich mich vor 3 Wochen von dem O2 Mitarbeiter hab belabern lassen und 

den Vertrag verlängert habe.

 

Wenn man Geschäftlich auf E-Mails angewiesen ist, ist das eine Katastrophe und jetzt schon über 24H?! Absolutes NO GO!

 

 

 

 

Uuuuuuhhhhhhh

Zumindest gibt es mal was neues. 

 

"Lieber Kunde,

aufgrund einer technischen Störung ist der Zugriff auf Ihre E-Mails zurzeit
nicht möglich.

Alice E-Mail steht Ihnen in Kürze wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Habe gerade nach über 45 Minuten Wartezeit einen Mitarbeiber von der Hotline gesprochen, dieser meinte das die Störung spätestens heute abend behoben ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welch ein Service es ist, wenn Kunden 2 Tage nicht zu ihren email Account kommen. 

Waas??:womanmad:

 

Bis heute Abend??

Ja leider in der Früh um halb acht hieß es noch spätestens um 10 Uhr ist alles behoben. Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden und O2 meinte 10 Uhr abends nicht in der Früh??? Ich kann jetzt seit gestern 6 Uhr keine email lesen oder verschicken bin aber froh,  daß ich heute wenigstens wieder telefonieren kann.

jepp, dass stimmt. Absolutes no go bei geschäftlichen EMails :frowning

 

Immerhin scheint man auch keine EMails empfangen zu können ich wurde gerade gefragt, warum EMails an meinem Account nicht zugestellt werden können.

Ich harre der Dinge und hoffe.....

 

 

Naaajaaaaa, wenn die liebe Hotline sagt bis heute Abend, dass muss nix heißen. Im Mai hatte ich das gleiche Spielchen schon mal und das ging 5 Tage........ und jeden Tag die Hotline angerufen und je nach Tageszeit kam bis heute Abend oder morgen früh 😉

 

Weder rein noch raus geht.

 

Habe jetzt alles auf meine andere Mail-Adresse umgeändert.

 

Sitzt da nur einer der das Problem bearbeitet??

 

Solange kann doch sowas nicht dauern?!

 

 

 

hab jetzt nochmal bei der Hotlline angerufen, jetzt heißt es daß es noch mindestens 24 Stunden!!! dauert.

 

Was?
Haben die sie nicht mehr alle??

 

 

es ist einfach unfassbar,dass hier offensichtlich der eine nicht weiß,was der andere tut.

wie kann man seine kunden so dermaßen hinhalten und vor allen dingen so falsch informieren,denn es scheint ja fast so,als hätte jeder mitarbeiter völlig andere infos...

 

wirklich unglaublich,denn nicht jeder hat mal eben die möglichkeit,einfach dauernd seine mailadresse zu ändern (also andere anbieter zu nutzen),da die kundschaft dann auch komplett erst einmal informiert werden müsste.....ein aufwand,den o2 sicher nicht entschädigt...

 

fazit:stinksauer,dass in dieser hochmodernen technikwelt ein problem nicht schneller behoben werden kann und die mitarbeiter offenbar entweder nicht fachkundig sind...und jeder eine andere auskunft gibt,sehr traurig bei der enormen werbung,die im tv betrieben wird (in den allerhöchsten lobeshymnen)...:robotmad:

Jede Minute kostet Geld!

 

Mein Geld!

ich glaub das wird heute wirklich nichts mehr. Die Aussage in Kürze ist halt sehr individuell und dehnbar.