Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erstinbetriebnahme DSL Router ohne PC möglich?


Hallo,

wenn man zunächst nur das Telefon ohne WLAN braucht, kann man das nur mit "umstöpseln" des alten zum neuen Router machen ohne das man über einen Browser geht? Das würde dann ein paar Tage später erfolgen.

Hintergrund ist das ich am Freischaltungstag nicht daheim bin um es gemäß Anleitung zu aktivieren, daswdas Telefon würde jedoch schon gebraucht werden.

Danke für eine kurze Info!

D.Daiß

icon

Lösung von Jogi 28 June 2020, 13:49

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin,

kommt auf den Router an, nutzt du eine Homebox, kannst du die auch über das Telefon aktivieren, in dem der VoIP Pin eingegeben wird. Nutzt du einen anderen Router, musst du die Zugangsdaten eingeben und daher irgend ein Gerät mit dem Router verbinden und über den Browser einrichten.

 

Greetz

Benutzerebene 7

Hallo @Dijoda und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der Antwort von @Jogi kann ich nicht wirklich etwas hinzu fügen :-)

Am einfachsten ist die Einrichtung natürlich, wenn ein Internettaugliches Gerät angeschlossen ist, um den Router zu konfigurieren, das geht mit einem Smartpohone und unserer o2 Homebox zum Beispiel auch mit der o2 my Service App, mit der die Einrichtung des Routers erfolgen kann.

Die Daten zur Einrichtung haben wir Vorab per E-Mail beziehungsweise Brief verschickt, wenn ein eigener Router genutzt wird, kann es sein, dass eine manuelle Einrichtung der Telefoniedienste erforderlich ist.

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten. Und für die Zeit zwischen den Fragen lohnt sich ein Blick in unser Digitales Wohnzimmer. Themen für jeden Geschmack :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort