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Erneute Probleme mit WLAN, keine Klärung?!


Guten Tag zusammen,

ich konnte nun nach vielen Problemen mit Vodafone endlich aus dem Vertrag heraus kommen. Das Ganze war echt eine Zumutung!

Auf Empfehlungen bin ich nun zu o2 gekommen und habe hier einen DSL L Vertrag abgeschlossen.

Bisher klappte alles absolut reibungslos und unheimlich kundenorientiert. Ein großes Lob dafür! Das kannte ich bei Vodafone so nicht!

Nun trat der erste Fehler auf. Das WLAN blieb konstant bestehen, aber die Verbindung des Smartphones und SmartTVs, brauch ständig ab. Teilweise blieb dann das WLAN Symbol erhalten, teilweise war es weg.

An der Entfernung kann es nicht liegen, Router steht sehr zentral. Das Problem tritt auch auf, wenn das Gerät in unmittelbarer Nähe liegt.

Nach einer Fernwartung mit einem Ihrer Mitarbeiter (sehr kompetent, nettes und hilfreiches, wenn auch langes, Gespräch!) kamen wir zum Entschluss den Router 6641 (HomeBox 2) gegen einen neuen zu ersatzen. Ersatz kam schnell ⚠️ am nächsten Tag! Danke dafür!

Anfangs hat alles wunderbar geklappt, dann trat das gleiche Problem auf. Technisch habe ich auch ein gewisses "Know-how" und habe dann in den Einstellungen rumgespielt, nachdem ich es mit einem Reset versucht habe und das Problem weiterhin bestehen blieb.

Dann ging es auch erst einmal wieder, bis heute morgen. Da war das WLAN wieder weg.

Daraufhin habe ich mich dann an den Chat gewendet.................. Viel mehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen.

Zum ersten Mal habe ich gemerkt, dass doch nicht alles so kundenfreundlich ist, wie es anfangs schien. Ich wurde zwei mal weitergeleitet, beim zweiten Mal sogar ohne Vorwarnung. Da hatte der Kollege wohl keine Lust mehr. Es kamen lediglich Standartantworten und auf mein Anliegen wurde gar nicht eingegangen. Gesprächskopie kann ich bei Verlangen gerne nachreichen!

Was ich wollte war lediglich ein Entgegenkommen, oder ein Verbesserungsvorschlag. Ich wäre auch mit einer weiteren HomeBox 2 zufrieden gewesen, obwohl dann das selbe Problem sicherlich wieder aufgetreten wäre.

Die einzige Lösung ist wohl die Umstellung auf die Fritzbox 7490. Da musste ich die Kollegen selber erst drauf bringen und dann kam noch ein unverschämtes Angebot von 99€ plus 9,99€ Versand!

Was kann ich tun? Was gibt es für Lösungsansätze? Ich habe langsam echt genug von dem Thema DSL. Ich möchte einfach nur Ruhe. Es soll einfach laufen!! Dafür sind mir Zeit, Geld und Nerven einfach zu kostbar.

Vielen Dank für einen sinnvollen Lösungsansatz!

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

ein im Ansatz verärgerter Kunde


28 Antworten

Die 99€ stehen auf der Auftragsbestätigung/Rechnung

3. Versuch bei der Hotline: "Sie haben aktuell eine Störung, dies kann mehrere Tage dauern (...) Anruf ende"

Ich versuche es jetzt noch einmal über den Chat... Langsam habe ich echt keine Lust mehr!

Benutzerebene 7
Warte bis ein Mod hier reinschaut:

Wenn schriftlich 79 bestätigt, dann:

die 20 Euro habe ich Deinem Konto gutgeschrieben

else

zahlen u fröhlich bleiben

ende

Ich drehe durch und der Mitarbeiter mit mir...

Wie sich rausgestellt hat, lag es einfach nur an den falschen Anmeldedaten! Die Kollegen und insbesondere der Kollege gestern am Telefon hätte lediglich die Daten mit mir abgleichen müssen, die ich eingegeben habe und hätte eingeben müssen! Aber das passte zum Erscheinungsbild von gestern!

Vielen Dank noch einmal an E. Stankewitz für die Geduld und kompetente Hilfe!

Es läuft!!! :-)

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