Gelöst

Erneut VDSL-Störung in Hamburg (22049)


Ihr Störungsticket mit der Nr. 841xxx wurde bearbeitet und gelöst!?! Juhu, hat drei Tage funktioniert. Jetzt wieder das gleiche Problem. (VDSL 50mbit) wieder nur 0,5mbps DOWNLOAD. Upload und Ping ist OK. Was ist nur los? Das es Probleme geben kann ist ja in Ordnung,aber etwas mehr Info wäre schon schön. Und der Chat macht jetzt auch Pause?!?

 

Edit by o2_Manuela: Ticketnummer editiert, bitte achtet darauf keine sensiblen Daten zu posten, da es sich um ein öffentliches Forum handelt. Danke

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Lösung von Tingeltangel23 18 October 2021, 08:25

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7 Antworten

Ihr Störungsticket mit der Nr. 841xxx wurde bearbeitet und gelöst!?! Juhu, hat drei Tage funktioniert. Jetzt wieder das gleiche Problem. (VDSL 50mbit) wieder nur 0,5mbps DOWNLOAD. Upload und Ping ist OK. Was ist nur los? Das es Probleme geben kann ist ja in Ordnung,aber etwas mehr Info wäre schon schön. Und der Chat macht jetzt auch Pause?!?

Der Chat sollte ab 8 Uhr erreichbar sein. 

 

Edit by o2_Manuela: Ticketnummer editiert

Aus dem Live Chat habe ich erfahren, dass es seit dem 13.10. eine deutschlandweite Störung sei. ??? Und jetzt……….

Aus den Live Chat habe ich erfahren, dass es eine deutschlandweite Störung sei. ??? Und jetzt……….

Bist du bestens informiert. Dann brauchst du “nur” auf die Beseitigung der Störung zu warten.

 

Danke, dass du das hier mitgeteilt hast. 

Tja, warten, warten, warten…  :-)

Tja, warten, warten, warten…  :-)

Leider ist dem so.

 

Wobei ich sagen muss, dass mir die Antwort komisch vor kommt. Für eine derartig lange Störung ist es hier zu ruhig. 

Packet loss von 6% bringt jede Internetverbindung zum stocken

 mtr -r -c 100 mail.o2online.de
Start: 2021-10-18T08:36:30+0200
HOST: siegfried-VirtualBox        Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- _gateway                   0.0%   100    0.4   0.3   0.2   0.7   0.1
  2.|-- fritz.box                  0.0%   100    2.2   2.2   1.6   4.1   0.4
  3.|-- loopback1.0004.acln.01.ha  6.0%   100   13.1  18.2  12.0  62.1  12.2
  4.|-- bundle-ether30.0005.dbrx.  7.0%   100   12.9  13.2  12.2  16.0   0.6
  5.|-- ae4-0.0001.corx.06.ham.de  3.0%   100   19.8  20.5  19.2  28.7   1.6
  6.|-- ae6-0.0002.corx.02.fra.de  8.0%   100   20.1  23.4  18.7  56.0   8.3
  7.|-- bundle-ether1.0003.dbrx.0  4.0%   100   20.8  20.3  19.1  24.7   0.8
  8.|-- bundle-ether1.0005.prrx.0  3.0%   100   20.2  20.4  19.4  28.7   1.0
  9.|-- ae-10.r03.frnkge03.de.bb.  7.0%   100   20.6  20.7  19.6  25.5   0.9
 10.|-- ae-2.r20.frnkge13.de.bb.g  4.0%   100   35.4  22.6  19.7  48.7   4.6
 11.|-- ae-14.r21.londen12.uk.bb.  4.0%   100   31.1  32.6  30.0  48.8   4.1
 12.|-- ae-1.r00.dublir01.ie.bb.g  4.0%   100   40.5  40.2  39.3  43.9   0.7
 13.|-- 212.119.4.169             99.0%   100   39.6  39.6  39.6  39.6   0.0

Benutzerebene 7

Hallo @Tingeltangel23 , 

wie ich im Beitrag herauslesen kann, hast du bereits alles richtig gemacht und uns regelmäßig die Einschränkungen gemeldet:thumbsup:

Wie sieht es mittlerweile aus mit der Verbindung? Läuft es wieder besser?

Danke an bielo für die Hilfestellung.:slight_smile:

Hallo @Lillakuh97 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush::wave:

Du hast ebenfalls ein Problem mit der Internetverbindung?

Hast du dies bereits unserer technischen Abteilung gemeldet?

Du erreichst unsere Kollegen über unsere normale Hotline oder über den Live-Chat.

Hier gelangst du zu unseren Kontaktmöglichkeiten → o2 Kontakt

Daneben kann ich noch unsere o2 my Service App empfehlen.

Die App analysiert den Anschluss und kann schon kleine Fehlerquellen beheben/aufzeigen.

Vor ein paar Jahren hat o2-Stefan dazu mal ein informatives F.A.Q zur o2 my Service App geschrieben, welches heute noch hilfreich ist.

Zudem gibt es noch ein tolles Erklärvideo zur o2 my Service App :blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

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