Zum 1.06.2018 habe ich drei weitere Telefonnummern bekommen. Zunächst lief es richtig. Am 15.06.2018 waren meinen alten Telefonnummern nicht mehr erreichbar - nur noch die neuen. Es kam die Meldung "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, versuchen Sie es später noch einmal". DSL funktionierte und die neuen Telefonnummern funktionierten.
Nach den üblichen Versuchen, mir die Schuld zuzuschieben, stellte sich heraus, dass die Registrierung der Nummern in der Datenbank aus unbekannten Gründen verschwunden war. Am 22.06. waren die Nummern wieder da.
Heute morgen um 6.23 Uhr meldet die Fritzbox, dass die Registrierung der drei Nummern gescheitert wäre. Ursache 401 (Berechtigungsfehler). Diese Meldung kam immer wieder,
02.07.18 10:03:26 Anmeldung der Internetrufnummer 492319xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Ich rufe wieder die Hotline an. Der erste Hotliner weigert sich, die Fehlermeldung aufzunehmen. Da der alte Fehler behoben sei, müsse es diesmal an meiner Fritzbox liegen. Ich solle einen Werksreset machen. Als ich gefragt habe, wie ein Werksreset ein Berechtigungsproblem beheben solle, hat er aufgelegt.
Der zweite Hotliner hat dann die Fehlermeldung aufgenommen.
Heute Abend bekam ich eine SMS, dass ich eine andere Nummer anrufen solle. Der Hotliner meinte, ich solle meine Verkabelung überprüfen und einen Werksreset machen. Das ist anscheinend die übliche Vorgehensweise, um Zeit zu gewinnen. Als ich gefragt habe, was ein Berechtigungsproblem mit meiner Verkabelung zu tun hätte, hat er aufgelegt und das Ticket geschlossen. Ich habe dann eine SMS bekommen "Lieber Kunde, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen gemeldete Störung beseitigt wurde". Danach kam eine SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde.
Dann habe ich doch zähneknirschend den Werksreset gemacht. Wie erwartet erfolglos. Einen leichten Unterschied gibt es: Nun kommt abwechselnd Ursache 401 und Ursache 503.
Dann habe ich wieder die Hotline angerufen. Da kam gleich die Ansage "Wartezeit mindestens 45 Minuten". Bei einer anderen Nummern der Hotline bin ich dann nach 15 Minuten drangekommen. Hat aber auch nichts genutzt.
Die Hotlinerin hat behauptet, dass das Ticket überhaupt nicht geschlossen wäre. Ich bekäme morgen eine SMS mit einer Nummer, die anrufen solle. Die würden mir sagen, was ich machen solle. Das müsse ich machen, sonst könnten sie mir nicht helfen.
Ich habe dann versucht, ihr zu erklären, dass ich diese SMS bereits bekommen habe und die Anweisungen nutzlos waren. Sie hat darauf bestanden, dass das Ticket noch offen wäre - trotz der SMS, dass das Ticket geschlossen ist. Da das Ticket noch offen sei, könne sie nichts machen.
Wie komme ich nun weiter? Kündigen?
Lösung von Tommy13
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